Oktoberfest / Karneval in Köln

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

06.06.2013, 06:28
Hier ist mal wieder eine meiner Fragen:
Hat jemand von euch schon mal bei nem Sanidienst auf dem Oktoberfest oder beim Karneval in Köln mitgewirkt?
Schonmal danke für Antworten
Gruß Saxo
Zuletzt geändert von Saxo am 06.06.2013, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

06.06.2013, 07:34
Auf dem Oktoberfest und in Köln noch nicht, dafür aber schon einige Jahre beim Karneval in Düsseldorf. Zählt das auch?
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

06.06.2013, 08:02
Karneval in Köln...ja.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

06.06.2013, 13:42
Was möchte der Threadersteller denn wissen?
Wohin führt diese Frage?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

07.06.2013, 07:31
Original von Larynxtubus
Auf dem Oktoberfest und in Köln noch nicht, dafür aber schon einige Jahre beim Karneval in Düsseldorf. Zählt das auch?

Ja zählt auch und wie waren die Eindrücke ?
Um die Frage M1k3 zu beantworten: Ich überlege nämlich irgendwann in der nächsten Zeit zum Beispiel beim Karneval mitzumachen und informiere mich jetzt schonmal.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

07.06.2013, 07:35
:D :D :D

Mike, deine Frage war durchaus berechtigt, sowas hätte ich nicht erwartet.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

07.06.2013, 10:56
Erkenntnisse meines ersten Dienstes, als Zivi bei Fastnacht :

- Nimm dir Wechselklamotten mit
- Stelle dich nie, NIEMALS, vor einen C2 und helfe ihm auf die Beine

;-)

07.06.2013, 12:18
Original von SB
Erkenntnisse meines ersten Dienstes, als Zivi bei Fastnacht :

- Nimm dir Wechselklamotten mit
- Stelle dich nie, NIEMALS, vor einen C2 und helfe ihm auf die Beine

;-)


Okay gut zu wissen aber ich soll dann warscheinlich nicht in Zivil mitmachen sondern in Uniform.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

07.06.2013, 12:39
:D :D :D

Sorry, aber ich kann grad nimmer... :D
Signatur nach Wahl einfügen!

07.06.2013, 17:25
LOL :D

Aber vielleicht ist sie ja zu jung, ist ja immerhin eine ausgestorbene Rasse, diese "Zivi(l)'s"...

:D

07.06.2013, 17:35
Letztes Jahr die ersten Wiesndienste gehabt, allerdings nur aufm Retter vom und um Behördenhof wegretten, nicht als Fußtrupp auf der Wiesn. "Nur die erste Wiesn macht Spaß..."
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

10.06.2013, 22:05
Also, ich denke, wir sollten an dieser Stelle mal aufklären:

"Zivis" sind (ehemalige) Zivildienstleistende, also junge Leute, die nicht als Wehrpflichtiger zur Bundeswehr gegangen (eingezogen worden) sind (musste man damals prinzipiell noch).

Seinen Zivildienst konnte man als Alternative zum Wehrdienst damals auch bei den Hilfsorganisationen machen, also im Hausnotruf, im Behindertenfahrdient, Essen auf Rädern oder halt auch (mancherorts) im Rettungsdienst.

Wenn der Kollege nun schreibt, er habe damals als "Zivi" an dem Dienst teilgenommen, so hat er das bestimmt nicht in "zivil", sondern auch in Dienstkleidung, die auch an Zivis ausgegeben wurde.

Ob die Jugendlichen heute noch wissen, was die Bundeswehr überhaupt ist???
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

10.06.2013, 22:26
Sind wir schon so alt?!

12.06.2013, 07:10
Original von Hajo Behrendt

Ob die Jugendlichen heute noch wissen, was die Bundeswehr überhaupt ist???

Ich weiß was die Bundeswehr ist auch wenn es nicht so rüberkommt.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

12.06.2013, 13:08
Ja die BW ist ein Verein, wie die Schützenvereine in den Dörfern.
Auserdem spielen sie öfters mal Piloten oder springen von Flugzeugen. Am Anfang aber muss man, wie bei Fußball erstmal fit werden, dazu sind ganz brutale Leute eingestellt - wie mein ehemaliger Judotrainer zum Beispiel - die wie in Amerika immer nur rumbrüllen, weil sie zuhohen Blutdruck haben und schwerhörig von Aktivitäten in Erwähntem Schützenverein sind und Exkursionen in heiße Länder, weit, weit weg von zuhause.
Und am Wochenende werden entweder legendäre Partys gefeiert, oder zusammen die Latrine geputzt - nach Möglichkeit mit der Zahnbürst (des Rumbrüllers^^).

Außerdem muss man in diesem Schieß-/Fittnes-/Ausflugsverein kein Geld für die Mitgliedschaft bezahlen, sondern bekommt sogar welches!

(Nein mal im Ernst, ich denke nciht, dass jemand NICHT weiß, was die BW ist... Und nur weil der Wehrdienst ausgesetzt wurde verschwindet ja nicht auch der Teil der "Jüngeren", die überlegen nach der Schule dorthin zu gehen. Werbung wird ja auch genug dafür gemacht...)

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron