Oktoberfest / Karneval in Köln

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

13.06.2013, 06:12
Meine Halbcousine beispielsweise möchte nach der Schule in den "Verein " der sich Bundeswehr nennt. Wenn sie das möchte soll sie das machen. Aber Gruenie warst du schon mal bei einem Sanidienst auf den Wiesen oder im Karneval dabei? ?(
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

13.06.2013, 16:27
Tschuldigung, hab OT-gespammt^^
Nein, ich kann (leider) nichts dazu sagen. Tut mir leid dich dahingehend enttäuschen zu müssen.

13.06.2013, 16:51
Original von Saxo
...auf den Wiesen...(


Auf der Wiesn!

Saupreiß greisliger! Schleich di bloß, damischer! :D
Rettungsassistent in München, 23 Jahre
10.09.2013, 14:08
Original von Saxo
Hier ist mal wieder eine meiner Fragen:
Hat jemand von euch schon mal bei nem Sanidienst auf dem Oktoberfest oder beim Karneval in Köln mitgewirkt?
Schonmal danke für Antworten
Gruß Saxo


Ich bin schon seit 2 Jahren jedes Jahr beim Oktoberfest in der Notaufnahme. Kannst mich gern PN...

10.09.2013, 14:25
Wenn du schon uralte Threads reanimierst, dann tu doch wenigstens sinnvollen Inhalt rein bitte.

Das heist, berichte doch hier von deinen Erfahrungen... :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

10.09.2013, 14:30
Original von M1k3
Wenn du schon uralte Threads reanimierst, dann tu doch wenigstens sinnvollen Inhalt rein bitte.

Das heist, berichte doch hier von deinen Erfahrungen... :)


1. Ist das hier von Juni 2013 . Also im Vergleich zu anderen Threads Neuwertig.
2. Habe ich nur auf die Frage geantwortet. Ich lese doch nicht jedesmal das Datum
3. Überlass mir doch einfach, was ich schreibe und was nicht. Danke
Zuletzt geändert von Ci am 10.09.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

10.09.2013, 15:55
Eventuell interessieren deine Erfahrungen auch andere - mich zum Beispiel ;)

Diese überflüssige "PN-Schreiberei" mit Inhalten, die interessant sind, hat schon so manches Forum in die Knie gezwungen...
Signatur nach Wahl einfügen!

10.09.2013, 16:13
Erfahrungsbericht Klappe die 1. :-)

Nun ja wo soll ich anfangen. Nun muss man man vorweg sagen, dass die Wiesn doch ein Koloss von einer Menschenmasse ist. Es wird Alkohol in gigantischen Mengen ausgegossen. Es treffen alle Kulturen aufeinander. Chinesen auf Japaner usw. und natürlich sind wir nur Menschen. Es kommt immer wieder zu konflikten unter uns. Doch unter Einfluss von Alkohol können viele sich nicht mehr Kontrollieren.Da reicht es schon, wenn der eine oder andere doch nur anders oder ihm nicht entsprechend aussieht. In die Notaufnahme kommen unter anderem alkoholisierte Patienten, wie auch verleztzte Personen (z.B Bierkrugverletzte)
Erschreckend war für mich zu sehen, dass die meisten Fälle von ALkoholeinfluss die Altersgruppen 12-15 (Mädchen) betrief, dicht gefolgt von den Herrend er Schöpfung im ALter von 50+

Es ist sehr amüsant teilweise. Man muss eben wissen, wie mn mit diesen herrschaften umgehen kann. Man lernt verschiedene Charaktere kennen. EInen alten Herren hatte ich so an die 70, der wollte unter keinen Umständen von mir gestochen werden für die Infusion. Doch ich habe ihn überzeugen könne, indem ich ihm erzählt habe, das wäre Obstler die durchsichtige Infusion. Und ja mit bissl scherz und Spaß klappt dass dann. Bei den Mädels muss man mit viel Gefühl ran gehen. Die sind meist in der Embrionalstellung und weinen. Die Jungs imer ALter 16+ sind sehr aggressiv. Da muss schon mal die polizei hinzugezogenw erden.

Erschrocken haben mich vorallem die 40+ Leute. Da war zum beispiel ein Fall, der hat 5 Leute neidergeschlagen und konnte nur mit sageumschreibe 8 polizisten (8 POLIZISTEN) überwältigt werden. Solche Personen da fragt man sich, wie soll man die verarzten??
Nun ja bekam handschellen an die Hände (lag auf dem Bauch) Fußketten und einen Sack über den Kopf der die Luftzufüuhr einschränkt (Man bekommt noch luft, aber nicht, wenn man agressiv wird)
So konnten wir diesen herrn dann erst untersuchen und verarzten.

Es is immer wieder aufregend, weil man echt ALLES erlebt. Man muss damit umgehen können, dass alle 3 sekunden jemand kotzt und so weiter.

Doch was erzähle ich hier. Es warern 2012 gar nicht so viele Alkoholleichen.
Da die preise imemr weiter steigen die Übergriffe auch Polizistinnen und Frauen grundsätzlich.
So hatten wir extremn viele Polizisten und auch Frauen zu behandeln, die zusammengeschlagen wurden.

Die Wiesneinsätze helfen einem selber, den Alkohol in die Knie zu zwingen. Es macht einen nachdenklich, wie diese Leute sich zum Affen amchen und was es mit ihnen macht.
Ich kann es jedem nur empfehlen!!!

10.09.2013, 17:10
Selbst im nüchternen Zustand würde ich mir nicht von jedem San A/B einen Zugang legen lassen und ich denke 70 Jährige haben dann doch schon etwas mehr Lebenserfahrung und fühlen sich grundsätzlich bei höher Qualifizierteren bzw. älteren Personen sicherer.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

10.09.2013, 17:14
Ach ja und bzgl. des Themas: Ja, ich hab bereits bei Karneval in Köln gearbeitet. Zwar ist Karneval nicht wirklich meins, aber mit meinen Kollegen hab ich auch das überstanden. Obwohl man öfter mal auf das "gute Kostüm" angesprochen wird.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

10.09.2013, 17:14
Original von saniebe
Selbst im nüchternen Zustand würde ich mir nicht von jedem San A/B einen Zugang legen lassen und ich denke 70 Jährige haben dann doch schon etwas mehr Lebenserfahrung und fühlen sich grundsätzlich bei höher Qualifizierteren bzw. älteren Personen sicherer.

Ansichtssache ^^
Ich glaube nicht, dass die, die dort rein kommen und wegen Alkohol drinnen sind, so darüber nachdenken, wer ihnen den Zugang legt.

10.09.2013, 17:22
Original von Ci
Original von saniebe
Selbst im nüchternen Zustand würde ich mir nicht von jedem San A/B einen Zugang legen lassen und ich denke 70 Jährige haben dann doch schon etwas mehr Lebenserfahrung und fühlen sich grundsätzlich bei höher Qualifizierteren bzw. älteren Personen sicherer.

Ansichtssache ^^
Ich glaube nicht, dass die, die dort rein kommen und wegen Alkohol drinnen sind, so darüber nachdenken, wer ihnen den Zugang legt.

Was aber nicht bedeutet, dass ein Zugang legen von jedermann vertretbar ist.
Endlich EH! 04.05.2008!

10.09.2013, 18:56
Original von Ci
Original von saniebe
Selbst im nüchternen Zustand würde ich mir nicht von jedem San A/B einen Zugang legen lassen und ich denke 70 Jährige haben dann doch schon etwas mehr Lebenserfahrung und fühlen sich grundsätzlich bei höher Qualifizierteren bzw. älteren Personen sicherer.

Ansichtssache ^^
Ich glaube nicht, dass die, die dort rein kommen und wegen Alkohol drinnen sind, so darüber nachdenken, wer ihnen den Zugang legt.


Kann man ja ganz kurz machen: Wer hat das Legen eines periphären Venenzugangs delegiert?
Zuletzt geändert von Maxi am 10.09.2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

10.09.2013, 19:45
Jede Ausführung am Patienten wird von einem Arzt angewiesen.
Zuletzt geändert von Ci am 10.09.2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

10.09.2013, 20:10
Also besteht ja kein Problem, sofern man die Anwendung beherrscht. Man sollte nur nicht in einem Forum damit rumposaunen, macht einen falschen Eindruck ;)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron