Möglichkeiten im Schülerpraktikum

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

06.08.2014, 21:04
Abküfi sorgt eben immer mal wieder für Informationsverlust. Da wacht man statt in der Schule schon mal auf dem Truppentransporter auf.

BTW - WTF ist BwR ?
Zuletzt geändert von Don Spekulatius am 06.08.2014, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

06.08.2014, 21:10
BwR - Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen. Sozusagen BwL nur mathematischer und Informationstechnologie bezogener.
Das ist ein Zweig der Realschule, in dem speziell Jura und BwR gelehrt wird.

06.08.2014, 21:20
Aha
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

06.08.2014, 21:47
@Anja: Sorry, aber denk mal drüber nach was du schreibst. Es gibt einige im Forum die glauben das was andere schreiben. Wenn du nicht weißt, was in BWR unterrichtet wird dann schau in deinen Unterlagen nach. Jura gehört nicht dazu. Das ist ein Teil von "Wirtschaft und Recht". Besser wäre einfach Wirtschaftsschüler zu schreiben, dann weiß auch jeder was gemeint ist.

Klingt zwar vielleicht auch ein bisschen rechthaberisch, aber nur weil man Mathe in der Schule hat, ist man noch lang kein Mathematiker.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

06.08.2014, 21:55
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ein Wirtschaftsschüler ist ein Schüler, der nach der Hauptschule noch auf die sogenannte Wirtschaftsschule geht. Zumindest in unserem Sprachgebrauch.
Wirtschaft und Recht ist ab der 9. Klasse nur noch Jura, das in Firmen angewandt wird. Zumindest bei uns. Aber sorry, diesmal hab ich kein Gesetz um das zu belegen. Ich kann aber auf Wunsch sehr gerne mein Heft einscannen!
Die Schüler auf dem französisch Zweig sind die Franzosen, die auf dem Kunstzweig die Künstler. Das ist die interne "Sprache". So sind wir nunmal die "BwRler". Aber ich kann mich nur wiederholen, man kann jedes einzelne Wort ganz genau untersuchen.

07.08.2014, 06:15
Original von -Anja.-
[...] aber trotzdem hatte ich von der Pflege in dem Sinne überhaupt gar keine Ahnung. Einmal gezeigt gekriegt und schon musste/durfte ich es alleine machen.

Es gibt einen Grund, warum man Pflege 1 bzw. 3 Jahre lernen muss. Und dir ist da nicht sofort eingefallen "Nein" zu sagen, wenn man dich einfach so und alleine auf die zu Pflegenden loslässt?
Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Sanitätsdienst | Und das alles im wunderschönen NRW

07.08.2014, 06:33
Wenn ich es mir zugetraut habe, habe ich es gemacht. Wenn nicht ging ich zur zuständigen Schwester und hab ich das auch so gesagt.
Nach bestem Wissen und Gewissen behandeln, oder nicht? :)

07.08.2014, 08:06
Original von -Anja.-
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
....

Aber ich kann mich nur wiederholen, man kann jedes einzelne Wort ganz genau untersuchen.


"Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf."
- Kurt Tucholsky.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

07.08.2014, 16:52
Original von M1k3
"Sprache ist eine Waffe, haltet sie scharf."
- Kurt Tucholsky.


"Das Leben ist zu kurz um sprachlich unpräzise zu sein."
-Harald Schmidt.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

07.08.2014, 17:27
Jetzt kann ich mich doch nicht mehr zurückhalten:

"Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden."
- Konfuzius
Caro, 28, Lehrerin.

07.08.2014, 18:12
Es sollte einmal ein extra Thread mit solchen Zitaten eröffnet werden ;)
Die sind gar nicht so schlecht! Muss ich mir merken...könnten in der nächsten Deutsch Schulaufgabe hilfreich sein :D

07.08.2014, 18:57
"The most dangerous words are: I´m from the government and I´m here to help you."
- Ronald Reagan
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron