Switch to full style
Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.
Antwort erstellen

Ausbildung

31.07.2018, 23:23

Hallo :)
Ich wollte euch mal fragen was ihr für Ausbildungen für den SSD habt und welche ihr für sinnvoll haltet.
LG

Re: Ausbildung

03.08.2018, 13:59

Zu "meiner Zeit", sprich 2006 angefangen, wurden wir von den Maltesern betreut. Dort haben wir einen EH-Kurs 16 UE und 24 UE erweiterte Erste Hilfe für den Schulsanitätsdienst erhalten. Meines Erachtens ausreichend, sofern der Dozent einen adäquaten Unterricht macht. Im Laufe des Schuljahres sollten dann regelmäßig Auffrischungen erfolgen, sodass mindestens der EH-Kurs inhaltlich das Jahr über wiederholt worden ist.

An weiterführenden Schulen spricht nichts gegen eine reguläre Sanitätsausbildung.

VG

Re: Ausbildung

04.08.2018, 23:14

Ok vielen Dank für die Antwort

Re: Ausbildung

11.11.2020, 15:47

könnte interessant seinhttp: //www.schulsanitaetsdienst.de/forum/viewtopic.php? f = 16 & t = 1476
Antwort erstellen