Engagiert ihr euch ausserhalb des SSD noch mit EH?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

31.05.2009, 18:12
Guten Abend.

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, ob ihr euch noch ausserhalb der SSD-Gruppenstunden (u.ä.) noch im DRK, usw. einbringt. Wie zum Beispiel " DRK - Bereitschaft " oder " Sozial Dienst(e) " oder " Berg- oder Wasserwacht " ...

Freue mich auf Antworten.
P.S.: Ich bin noch im DRK - Bereitschaft.

Liebe Grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

31.05.2009, 18:22
Dürfte man bei den meisten im Vorstellungsthread, dem Profil oder der Signatur entnehmen können.

Ich persönlich betreue hier vor Ort die Helferschaft der JUH, bin im JUH-Bildungszentrum Hessen-Mitte als Breitenausbilder tätig und -ebenfalls für die JUH- auch noch im Bereich Auslandshilfe tätig. Hinzu kommt noch die Tätigkeit als Ausbildungsleiter beim BSVH.



Ich versuche mal bei meinen Schulsanis eine Übersicht zu bekommen. Insgesamt sind dies 16 Personen. Davon sind zugleich:

- bei der (Jugend-)Feuerwehr: 8
- beim DRK/JRK: 1
- bei der JUH: 1

8 SSDler sind -soweit ich weiß- (bisher) nirgendwo anders tätig.
Zuletzt geändert von madhef am 31.05.2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

31.05.2009, 21:46
Bei uns im SSD weis ich das :

1 Person DRK
2-3 Personen Feuerwehr (der ausbilder ebenfalls)
2 Personen THW

ist.

Sonst wüsste ich nicht das bei uns jemand noch in anderen Hilfsorganisationen tätig ist .
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

31.05.2009, 21:49
Also wir sind 8 ssdler und erstaunlicherweise ist sogar die Feuerwehr in der Überzahl ;)

3 (J)FW
1 DRK
4 nix

gruß
Zuletzt geändert von gorld am 01.06.2009, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

31.05.2009, 22:57
Hi,

bei uns sinds:
4 DRK (inkl. Ausbilder)
2 JRK
3 (J)FW
2 DLRG (aber der eine Typ is eigentlich nicht wirklich beim SSD. Der hat was gegen das DRK/JRK, über das unser SSD organisiert ist.

Ich kann mich zu den DRK-lern zählen und bin in unserer örtlichen Bereitschaft ;)

01.06.2009, 21:45
Ich persönlich bin in der Breitenausbildung EH der DLRG tätig, im WRD aktiv, bei der Schwimmausbildung für die EH zuständig und noch in der Einsatzeinheit des DRK tätig.
Zuletzt geändert von LevSani am 10.03.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

02.06.2009, 16:48
Ich bin neben dem Schulsanitätsdienst noch in der Jugendfeuerwehr und der JUH tätig....bin eine von denen die madhef aufgezählt hat...

:rolleyes:

MfG
Franzi :P

09.03.2010, 19:21
also bei uns sind ganz viele in der jugendfeuerwehr, bei der wasserwacht/DLRG, im JRK, ....

09.03.2010, 19:29
Ich bin neben dem SSD noch beim THW in Köln (ov Köln Nord-West)

Gruß
David
Bin 15 Jahre und gehöhre zur SSD-Leitung

09.03.2010, 20:09
Soooo...
ich bin in der DLRG und im SSD. =)
Wenn ich will, kann ich bei der Ausbildung mitmachen ABER ich hab leider momentan keine Zeit dazu...

Grüßchen
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

09.03.2010, 20:55
ich bin noch in der JF , JRK , DLRG [...]
und ansonsten engagiere ich mich sehr dafür immer helfen zu können -> immer einmal handschuhe dabei .. usw..

09.03.2010, 21:28
ich bin außerhalb vom SSD noch beim DRK
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

09.03.2010, 21:53
Auch wenn wir von keiner Organisation betreut werden, engagieren sich sehr viele HelferInnen von uns noch in unterschiedlichen HiOrgs. Bei uns: DRK, DLRG, JUH, MHD, THW und Feuerwehr oder einem gemeindeeigenen Badeaufsichtsdienst.

Das ist auch gewollt und gut so, schließlich sammen sie da auf Sanitätsdiensten viel Erfahrungen, auch mit Notfallbildern, die nicht so häufig im SSD anzutreffen sind.

Der SSD ist sozusagen ein Einstieg in ehrenamtliches soziales Engagement und "Zulieferer" für die örtlichen HiOrgs.

Ich kann nur jedem Schulsani empfehlen, sich auch bei einer HiOrg zu engagieren... So könnt ihr euer Wissen gleich doppelt nutzen.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

10.03.2010, 16:14
Ja, klar. Bei unserer Einsatzzahl ist das sogar notwendig um in der Übung zu bleiben.

Ich bin in ner BRK Bereitschaft und fahr RD als 3.. Bald kommt ja da noch das RH Praktikum in RW und Krankenhaus.
Zum Chat --> bitte hier lang !

10.03.2010, 19:49
Ich bin beim ASB in Sanitätsdiensten, siehe Signatur.
19 Jahre alt
ehemalige SSD
Leiterin des SSD
aktuell Sanitätshelferin
Org: ASB

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges