Engagiert ihr euch ausserhalb des SSD noch mit EH?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

11.03.2010, 17:25
bei uns ist außer einer von 18 Sanis und Leitern keiner bei einer Hilfsorganisation
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

12.03.2010, 20:28
also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich hier sagen, dass ich noch bei der DLRG bin. Da bilde ich kleine kinder aus :p
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

13.03.2010, 10:29
Ich bin genauso wie 4 andere von uns im JRK und dort machen wir auch Ausbildung, SAN-Absicherungen und Wettkämpfe.

13.03.2010, 13:16
Seit wann macht denn das JRK Sanitätsdienste?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.03.2010, 17:05
Also bei uns wird das so gemacht. Wir sind noch gefragter seit dem unser SAN Zug bei n paar Absicherungen scheiße gebaut hat. Naja aber unser OV ist sowieso ne größe in unserm Landkreis was unmögliche Bekleidung, Ausrüstung und minimale Förderung des Ehrenamts angeht...

13.03.2010, 17:48
Original von LevSani
Seit wann macht denn das JRK Sanitätsdienste?


Sehe ich kein Problem drin, soweit die die Absicherung durchführenden JRKler min. 18 Jahre alt sind und eine abgeschlossene Sanitätsausbildung haben. Mitglied im JRK kann man schließlich bis zu einem Alter von 27 Jahren sein... Leitungskräfte u.Ä. auch länger...

24.07.2010, 08:06
Ich bin wie eine andere aus meinem SSD in der JUH tätig, außerhalb des SSD natürlich! :)
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

24.07.2010, 08:52
Ich bin beim MHD und in der JF.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

25.07.2010, 23:12
Bin in einer BRK Bereitschaft
SanA, SanS

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges