Wieviele Einsätze habt ihr so durchschnittlich pro Woche/Mon

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

09.09.2013, 11:37
Also unsere Einsatzstatistik ist etwas ausgewogen.

Nun Ja, an unserer Schule gibt es rund 500 (650+) Schüler wobei mir eine Mittelschule sind, die noch zusätzlich eine Grundschule mit einschließt. Nun muss ich noch hinzufügen, dass wir relativ viele Asthmatiker haben und durchaus auch Kinder, die schon in einem frühen Alter an Herzkrankheiten leiden, bzw. mit einem Herzfehler geboren wurden.

Einsatzbericht 2012 zufolge hatten wir 435 Einsätze. Jedoch sind in dieser Zahl auch Dienstleistungen drinnen für Schulveranstaltungen.
200 Einsätze => Mittelschule
150 Einsätze => Grundschule
50 Einsätze => Sonstiges
35 => Notarzteinsätze
Eingeschlossen sind Veranstaltungen (Sportfest, Gesundheitssporttage, SSD- Sponsorenveranstaltungen)

Bei den Einsätzen muss man aber Klar unterscheiden können, da wir unter anderen auch 4 jahre lange Bauarbeiten an der Schule haben, dass in unserem Aufgabenbereich derzeit auch Bauarbeiter eingeschlossen sind.

13.12.2013, 17:00
Also wir werden so 4 mal am Tag alarmiert und ich durfte heute Protokoll Nummer 100 Ausfühlen dazu kamen dieses Schuljahr schon 4 oder 5 RTWs
MFG

13.12.2013, 17:14
80 Einsätze im Monat???? o.o Dann wären das aber mehr Protokolle als 100 oder
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

21.12.2013, 13:29
Wenn wir einen guten Monat haben dann sind wir bei 2 Einsätze, wenn wir einen schlechten Monat haben , dann sind es 4 Einsätze, das ist aber nur die Winterbilanz.
Im Sommer ist das etwas mehr, aber vor allen Dingen Sportunfälle, durch Kreislaufkolläpse.
Die ganzen Veranstalltungen haben Minimum einen Patienten und Maximum 5/6
Zuletzt geändert von Saxo am 21.12.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

21.12.2013, 21:59
Meine Schule hat ca 900 Schüler.
Wir haben ca. 6 Einsätze pro Woche und im gesamten Schuljahr kommen wir auf ca. 180-90 Einsätze (Ohne Sportfeste/Veranstaltungen).

23.12.2013, 09:34
Unsere Schule zählt ca 1100 Schüler und das Kollegium zählt ca 80 Lehrer. In diesem Halbjahr wurden wir ungefähr 2mal pro Woche alarmiert. Diese Zahl variiert jedoch teilweise sehr stark. Mal haben wir ne Woche, in der gar nichts passiert und dann kommt ne Woche, in der der RD dreimal vor der Tür steht. Einmal sogar zweimal am gleichen Tag. Ich denke jedoch, dass es insgesamt um die 30 Einsätze gewesen sein müssen, Herbstkonzert und Sportfest nicht dazugenommen. Der RD wurde in diesem Halbjahr genau 6mal dazu gerufen.
Zuletzt geändert von andreas am 23.12.2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
21.01.2015, 22:46
Also ich habe immer Montags Dienst.
Als TL bin ich bei jedem Einsatz mit dabei. Dies sind dann ca. 2-4 Pro Tag.
Verpassen tue ich ca 2-4 Unterrichtsstunden. Das kann man wieder nachholen
22.01.2015, 10:39
Jeden Tag 2-4 Unterrichtsstunden?
Was sind das für Fälle?

Meiner Meinung nach ist das zu viel, und die Schule kommt so ihrem Bildungsauftrag nicht nach.
22.01.2015, 19:51
Das kann ich nur unterschreiben. Da sollte dringend ein Konzept her, notwendige von nicht notwendigen Einsätzen zu unterscheiden. Oder, wie ich es bei Einführung des Projekts an meiner letzten Schule gepredigt habe: "Was vorher die beste Freundin problemlos bewältigen konnte, kann sie auch weiterhin betreuen." ;)
11.04.2015, 15:36
Wir haben relativ viele Einsätze, da unsere Schule aus WRS, RS und GYM besteht. Im Sommer haben wir in der Woche da. 15-25 Einsätze.
11.04.2015, 17:58
Wir haben leider

(das soll jetzt nicht heißen, dass ich mir Einsätze zum Leidwesen anderer Schüler, die dann Patienten sind, herbeiwünsche)

relativ wenige Einsätze, wenns hochkommt in diesem Jahr vielleicht bisher 5, wobei es eigentlich fast immer Pflasterkleben,
Trösten und dann heimschicken oder Fehlalarm war(unstillbares Nasenbluten, "blutet wie ein abgestochenes Schwein"-Zitat Freundin,
was aber schon vorbei war, als wir kamen). Wir sind ca Schüler + Lehrer 1000 Leute, und werden bei Bauchweh oder sowas meistens
nicht alarmiert, außer das Seki schiebt wieder Panik, weil sie kein passendes Pflaster für eine alte Wunde gefunden hat. (Schere? :rolleyes: )
Früher, so vor 5 Jahren war hier mehr los, ich vermute nämlich, das Chris an der gleichen Schule war wie ich, was auch zu den Erzählungen
des SSD-Leiters passt, da gings hier noch richtig rund...
Sonst im Jahr vielleicht wenns "gut" von den Zahlen her läuft, 20, die Sportfeste nicht mit eingerechnet.
Da ists dann halt das typische "5.ler-hacken-sich-beim-Fußballspielen-die-Stollen-in-die-Oberschenkel-wahlweise-sonstwohin" und sitzen dann
heulend mit Kühlpack im Gras. Da kanns passieren, dass wir an einem Tag 20 Kühlpacks verteilen, und wir sind da schon geizig :)
12.04.2015, 20:43
An unserer Schule hatten wir in meiner SSD Zeit zunächst so 30-40 Einsätze im Jahr, von denen so 5-10 wirklich ernst waren (Bewusstlosigkeit, Fraktur im Sport o.ä.).
In meinen letzten drei Schuljahren, in denen ich auch SSD Leiter war, sind die Einsatzzahlen aus 200-250 angestiegen, ohne das wir wissen woran es lag. Allerdings war da dann auch sehr viel "Kinderkacke" mit bei, die das Sekretariat mit der Pflasterrolle auch hätte bewältigen können, uns aber trotzddem gerufen haben. Allerdings gab es in besagtem Zeitraum recht viele Einsätze, mit denen wir vorher nie zu tun hatten, z.B. Hypertonie ohne bekannte Ursache, Kollaps mit Hyperventilation mit psychischer Ursache, Krampfanfälle. Insgesamt waren es drei merkwürdige, aber lustige Jahre.... :D
07.01.2017, 19:20
Ich kann nicht für den gesamten SSD sprechen, aber ich persönlich wurde in den 4-5 Jahren beim SSD nur etwa 3-4 mal alarmiert, bei etwa 3-6 Bereitschaftsstunden pro Woche
16.01.2017, 15:20
Bei uns sind es im Monat mindestens 10 Einsätze wir hatten letztes Jahr 5 RTWs und 2 NEFs da. Steigt aber jetzt bald wenn wir die Handyalarmierung von der Schulleitung genehmigt kriegen was nicht schwer sein dürfte weil aktuell ich alles abkriege weil die Sekreterinnen immer mich anrufen (noch privat) und ich zu viel Unterricht verpasse. Die Zahlen sind aber ohne Veranstaltungen

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges