Sanitäts - Quiz

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

06.12.2015, 21:59
Die Warngeräte hängen bei den meisten RDs am Rucksack
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
06.12.2015, 22:02
Welche Farbe hat eine Sauerstoffflasche mit med. Sauerstoff?
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
06.12.2015, 22:05
Moritz B. hat geschrieben:Die Warngeräte hängen bei den meisten RDs am Rucksack

Aber nur, weil das Rettungsdienstfachpersonal zu faul ist, um die Geräte in Nasenhöhe zu tragen, wie es eigentlich sein sollte. Es ist beschämend, dass wir überall dafür kämpfen, dass unsere Leute zu ihrer eigenen Sicherheit und der unserer Patienten mit diesen Geräten ausgestattet werden, und nun werden sie nicht (vernünftig...) benutzt.
06.12.2015, 23:11
Moritz B. hat geschrieben:Welche Farbe hat eine Sauerstoffflasche mit med. Sauerstoff?

Also die bei uns im Rettungsdienst sind weiß :D
Rettungssanitäter, NotSan Azubi 2. Lj, BLS-Privider, ACLS-Provider
07.12.2015, 00:50
Don Spekulatius hat geschrieben:
Moritz B. hat geschrieben:Die Warngeräte hängen bei den meisten RDs am Rucksack

Aber nur, weil das Rettungsdienstfachpersonal zu faul ist, um die Geräte in Nasenhöhe zu tragen, wie es eigentlich sein sollte. Es ist beschämend, dass wir überall dafür kämpfen, dass unsere Leute zu ihrer eigenen Sicherheit und der unserer Patienten mit diesen Geräten ausgestattet werden, und nun werden sie nicht (vernünftig...) benutzt.


- Was ist falsch daran, die Geräte an den Rucksack zu befestigen?
- Warum sollte das Gerät auf Nasenhöhe getragen werden, und wie würdest du das umsetzen?
07.12.2015, 10:06
Ich hab' das Dingens immer am Gürtel getragen. Da stört es mich nicht, und ich habe es immer "am Mann". Rein physikalisch würde ich davon ausgehen, dass eine nennenswerte Konzentration an CO beim Betreten und Bewegen in einem kontaminierten Raum zu einer entsprechenden Durchmischung der Luftmassen führt, so dass auf Gürtelhöhe eine ausreichende ppb-Konzentration auftritt, um ein Klingeln zu verursachen..?
07.12.2015, 11:44
Mir wurde gesagt, Gürtel sei super, es sei denn man trägt eine Jacke / Weste drüber. Dann verdeckt man den Sensor wohl. Darum ist er bei uns am C3 dran. Hüfthöhe reingetragen, Bodenhöhe abgestellt.
07.12.2015, 16:24
Maruseru ist dran
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
15.12.2015, 19:17
Ab welchem dauerhaften (syst.) Blutdruck sollte man zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen? ("SO" hab ich es zumindest gelernt)

_
Sorry, hab vergessen, dass ich mitgemacht habe xD
Rettungssanitäter, NotSan Azubi 2. Lj, BLS-Privider, ACLS-Provider
15.12.2015, 20:16
>140 mmHg?
15.12.2015, 22:21
Stimmt.
Uns wurde gesagt ab 140 mmHg ist es kontrollbedürftig und ab 180 mmHg behandlungsbedürftig.

Von dem her bist du
Rettungssanitäter, NotSan Azubi 2. Lj, BLS-Privider, ACLS-Provider
15.12.2015, 23:54
:rolleyes: Ich glaube, es ist bei einem dauerhaft erhöhten Wert schon deutlich früher behandlungsbedürftig
16.12.2015, 18:50
Ach Quatsch, 165 mmHg steckt man doch locker weg ^^

Wie viel Blut kann man bei folgenden Knochenbrüchen verlieren? Oberarm, Unterarm, Becken, Oberschenkel und Unterschenkel
17.12.2015, 21:09
Beim Becken bis zu 5 Liter
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
18.12.2015, 07:14
Und im Ober-, Unterschenkel und Ober-, Unterarm?

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin

cron