HVO/ First Responder: Reanimation

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

02.04.2016, 15:28
Reine Schuld der Angehörigen. Auf die Frage, ob man bei Mutter/Vater/Oma/Opa eine PEG-Sonde legen soll, ist die Antwort eben: NEIN!!!
06.04.2016, 20:28
Maruseru hat geschrieben:Ich stell mir schöneres vor als 24/7 die Decke anzuschauen und nichts mehr selbstständig machen zu können.

Ich glaube, dass dir das relativ egal sein wird, weil du selbst nicht mehr viel davon mitbekommst. Wirklich belastend ist sowas eher für die Angehörigen.

LG Andreas
06.04.2016, 20:40
Laut Reanimationsregister haben von den nach Reanimation entlassenen Patienten 73% keine oder nur geringe neurologische Einschränkungen. Man sollte sich beim Reanimieren also nicht von der Angst beeinflussen lassen, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit Patienten im Wachkoma produziert. Dies ist so eben nicht zutreffend.
11.04.2016, 13:13
Das Schlimme ist, dass sich irgendwie rumgesprochen hat, das Reanimationen nix bringen, und wenn doch, dann nur Gemüse.

Das ist natürlich (regional unterschiedlich) quatsch! Leider hält sich das Gerücht.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin