ABCDE-Schema

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

17.05.2012, 13:07
Jajaja da kommen wir wieder zu den Schwächen unserer Geschlechter..wie können wir Frauen ohne euch Männer auskommen xD
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

17.05.2012, 13:12
Da gibts was für....Aber da musst du 18 sein um ihn diese Läden rein zu dürfen bzw. dort bestellen zu dürfen...
:D

17.05.2012, 13:16
Glaub mir das hab ich nicht nötig..;) bin froh, dass ich erstmal im Privaten sehr privaten bereich auf mich alleine gestellt bin --> fazit: singel

Wasserwacht und Rotes Kreuz ist momentan das einzige worauf ich steh :P
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

17.05.2012, 19:46
Also meine Gedanken bei dem Großteil meiner Patienten, die entkleidet waren:
Scheiße, wo ist der beste Weg, um die EKG-Elektrode unter diesen Lappen von Brust zu bekommen? :P


Und nein: es waren nicht nur Frauen...
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

17.05.2012, 20:44
"Frau Müller,jetzt erzählen sie doch mal,warum haben sie aich ins linke Knie geschossen?"
"Um mich umzubringen!"
"Durch einen Schuss ins Knie?"
"Nein ins Herz! Ich habe meinen Arzt gefragt wo das Herz sei. Und er sagte genau unter der linken Brust. Und dort schoss ich hin."

17.05.2012, 21:38
:D :P :D :tongue:

Leider Realität...

Aber ich finde es auch gewagt, in EH-Kursen zu lehren, man solle zwischen den Brustwarzen drücken :D
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

18.05.2012, 10:08
Am normalen oder tatsächlichen Ort?

18.05.2012, 12:39
Hahaha is ja geil..;) das Problem mit dem EKG hab ich ja noch nicht..xD :P

Das mit dem EH-Kurs find ich auch sehr gewagt, noch dazu wenn du ne Frau hast die die Körbchengröße E oder F hat und dann noch alles runterhängt, hoff ihr seit nicht gerade beim Essen...:P
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

18.05.2012, 12:52
Original von sebbe1995
Aber ich finde es auch gewagt, in EH-Kursen zu lehren, man solle zwischen den Brustwarzen drücken :D


Wenn man das mit der passenden einschränkenden Aussage macht, hat man zumindest als Ausbilder die Lacher auf seiner Seite. Wobei man da schon vorher einen Blick auf seine Teilnehmer werfen sollte...
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

18.05.2012, 13:05
Gibt schlimmeres insgesamt..Geburten z.B. bei dem Typ Frau der "Schwanger werden" mit "sich gehen lassen und nicht mehr waschen müssen" verwechselt...

18.05.2012, 13:20
Na toll :D jetzt habts ihr mir Apettit verdorben..^^
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

18.05.2012, 14:09
Hey Leute,
wir kommen ziemlich vom Thema ab - aber ein isolierter Thread mit dem Thema "eklige Anekdoten" ließe sich bestimmt schnell füllen :D

@TaMi: Wenns dir schon vom erzählen den Apettit verdirbt, dann Mahlzeit wenns mal selbst mitansiehst :D
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

18.05.2012, 14:24
Max^^, das mit dem Thread ist keine so eine gute Idee :D :D :D
Ach, das bekomm ich schon hin..:) nur allein der Gedanke schon von den genannten Themen lassen mich erschauern.
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin

cron