Ich wüsste nicht, was an dem Transport nicht schonend war... Bei den Patienten, die ich bisher mit Knieverletzungen hatte, war es eher angenehm, das sie sitzen und das knie nicht auf eine Trage gerade hinlegen, und es im sitzen, auf dem Tragering wesentlich angenehmer ist. Und außerdem brauche ich für 200m keine Trage, wenn der Patientenzustand auch anderweitige Tragemöglichkeiten gibt.
Das ich den Patienten in den SaniRaum transportiert habe, sollte einfach ein bisschen mehr ruhe zum arbeiten bringen und den Jungen vor den ganzen nervenden Blicken schützen.
Bei uns kann man keinen KTW anfordern, und würde ich hier auch eher als nicht erforderlich ansehen. Er kann das Knie noch bewegen und der Kreislauf ist auch völlig ok für die Situation. Anders hätte ich gehandelt, wenn die mutter hätte nicht sofort kommen können. dann hätte ich wohl auch einen RTW bevorzugt.
Zu DMS: Hab ich nie so richtig gelernt, und vergesse es deshalb meistens. bei uns im SaniRaum hängt ein großer Zettel wo das drauf steht, weil das bei uns erst sein diesem Schuljahr gelernt wird. und alle Die schon länger dabei sind das regelmäßig noch vergessen.
Zu Bodycheck: Ja den hätte ich noc zusatzlich machen können. Da der Junge aber ja bei Bewusstsein war und keine anderen schmerzen angegeben hat, aheb ich den unter den tisch fallen lassen...
Außerdem hab ich aus der höhe weitere Verletzungen erstmal ausgeschlossen.
So ich glaub das reicht erstmal
LG