Buschi

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Wohnort: 49479 Ibbenbüren (NRW)
Qualifikation: Heilgehilfe, RS, ZuFü EE NRW, Mod. a.D., SiFa
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Original von lafidi
Ich persönlich hätte den somnolenten Patienten in den San-Raum gebracht. Entweder stützend oder eben mit dem Tragestuhl oder der Trage. Je nach tatsächlichem realen Zustand.
Ich nicht. Warum willst du den erst in den San-Raum schleppen, und dann vom RD nochmal über den Hof tragen lassen?
Vor allem, wenn ein Patient nach Schlägerei eintrübt (auch wenn das hier - mal wieder - nicht genauer definiert wurde), würde ich per se erstmal von nem SHT ausgehen... Und den würde ich nicht unnötig hin- und hertransportieren.
Tipp: Zur Beschreibung des Bewusstseinszustandes könnt ihr vielleicht auf die Glasgow Coma Scale (GCS, http://de.wikipedia.org/wiki/Glasgow_Coma_Scale) zurückgreifen. Dann habt ihr einen konkreten Wert.

Da sind wir eben wieder beim Punkt Ausbildung und ich hab es eben nicht gelernt, wie ich die Reaktion jetzt deuten soll. Was ist noch spontane Augenöffnung, ist verzögert/langsam auch 15 Punkte? Ist die Augenöffnung auf sehr laute Ansprache oder Weckreize 14 Punkte oder doch nur 13? Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
) anwendet, aber in der Schule wenden wir das nie an. Ich find' einfach, dass es man das ganze für uns Sanis auch einfacher beurteilen kann. Auch wenn du denen vom RD sagst, er hat 12 Punkte, werden die das neu "messen".