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03.06.2009, 16:26
. Was sein kann ist nur, dass man eben ein paar 100m laufen muss. Hier wäre ein Fahrzeug dann eine echte Unterstützung. 03.06.2009, 17:25
03.06.2009, 17:30
In jeder Ausbildung, die RTH-Landungen anspricht, bekommt man gesagt dass allein die Besatzung auswählt wo sie runtergeht. Abgesehen von der Größe des Landeplatzes spielen ja auch andere, von Don bereits angesprochene, Dinge eine Rolle. Windrichtung, Gegenstände, evtl. besserer Landeplatz...03.06.2009, 17:39

03.06.2009, 18:19
Original von caro87
hast du schonmal in einem RTH gesessen?
03.06.2009, 18:49
03.06.2009, 18:50
03.06.2009, 18:54
Original von Max
Muss man das, um ein bisschen GMV walten zu lassen?
Original von MaxEs gibt durchaus Gründe warum der Pilot zumindest mit dem Boden Rücksprache halten sollte, weil am Beispiel Autobahn kann der Pilot zwar sehen, ... Dann wärs taktisch unklug den Heli zwischen nachrückenden Kräften und Unfallort zu parken.
Klar stellt dies nur einen Fall unter vielen dar, aber Kommunikation geht vor eigenständigen/eigenwilligen Entscheidungen!
Original von MaxUnd wer garantiert mir aufm Sportplatz, dass die Kinder nicht sofort nach dem Aufsetzen der Kufen hinrennen? Auch wenn das Risiko gering ist, so bin ich der Meinung, dass wenn Personal vorhanden, man durchaus präventiv handeln kann.
Original von MaxEs geht mir nicht darum dem Piloten vorzuschreiben was er tun muss, sondern ihm alle wichtigen Infos zu seiner Entscheidung zu geben
03.06.2009, 19:32
03.06.2009, 20:49