SSD in der Sporthalle [EH/EH SSD]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

11.05.2010, 19:51
Original von ikf
kann erst morgen wieder kommen ;)

Geht klar, dann schauen wir, wieweit katharina noch kann.

Ansonsten noch kurz, ist dein Patient deiner Meinung nach soweit richtig versorgt und kann so bleiben?

11.05.2010, 19:57
,, gut, ich weis es nicht, ich bin grad nicht direkt vor Ort das Telefon ist in einem anderen Raum....,,
:D...falls ich aber doch grad mit meinem Handy, was ich immer in der tasche habe, telefonieren sollte-
,,er hat sich schon etwas beruhigt.mein Kollege lenkt ihn ganz gut ab......und ihm ist etwas schwindlig aber sonst nicht,,
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 20:00
Original von katharina
,, gut, ich weis es nicht, ich bin grad nicht direkt vor Ort das Telefon ist in einem anderen Raum....,,
:D...falls ich aber doch grad mit meinem Handy, was ich immer in der tasche habe, telefonieren sollte-
,,er hat sich schon etwas beruhigt.mein Kollege lenkt ihn ganz gut ab......und ihm ist etwas schwindlig aber sonst nicht,,

... du telst mit deinem Handy, war übrigens deine Idee ;-)

Disponent: "Sollte sich am Zustand des Patienten etwas ändern, informieren Sie uns recht zeitnah! Auf wiederhören."
Zuletzt geändert von David am 11.05.2010, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

11.05.2010, 20:25
,,ok werden wir machen...,,

-ich werd mich dann mal wieder zu meinem Kollegen gesellen...
-soll ich weiter schreiben, da ikf ja erst morgen wieder kann?
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 20:27
Original von katharina
,,ok werden wir machen...,,

-ich werd mich dann mal wieder zu meinem Kollegen gesellen...
-soll ich weiter schreiben, da ikf ja erst morgen wieder kann?

Du kannst ruhig, sie hat ihn ja soweit versorgt und meiner Ansicht nach würde sie sich jetzt nur weiter mit ihm unterhalten und vielleicht ein neues Kühlpack holen lassen.

11.05.2010, 20:43
ok, dann werd ich das mal tuhen
indem ich ein Schüler hoch schick, er soll doch bitte ein neues Kühlpackholen und ich werde mich weiter mit ihm unterhalten:
,,du interessirst dich für die Schulsanitäter, das ist ja cool wir können immer neuen Nachwuchs gebrauchen....machst du noch andere Sachen in deiner Freizeit?,,
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 20:46
Original von katharina
ok, dann werd ich das mal tuhen
indem ich ein Schüler hoch schick, er soll doch bitte ein neues Kühlpackholen und ich werde mich weiter mit ihm unterhalten:
,,du interessirst dich für die Schulsanitäter, das ist ja cool wir können immer neuen Nachwuchs gebrauchen....machst du noch andere Sachen in deiner Freizeit?,,

Schüler ist unterwegs ein frisches Kühlpack holen.

Roland: "Ja, ich bin beim DLRG und spiel gerne Schach!"

11.05.2010, 20:49
-das hatten wir eben schon mal, ich mein ob er noch dazu andere sachen macht? :D
dann das ganze noch mal ,, Meine Mutter hat mir mal Schach beigebracht, aber ich glaub ich kann das garn nicht mehr...spielst du so richtig proffessionell auf Tunieren?,,
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 20:53
Original von katharina
-das hatten wir eben schon mal, ich mein ob er noch dazu andere sachen macht? :D
dann das ganze noch mal ,, Meine Mutter hat mir mal Schach beigebracht, aber ich glaub ich kann das garn nicht mehr...spielst du so richtig proffessionell auf Tunieren?,,

Du weißt davon aber eigentlich nichts, du warst draußen telen ;-)

Roland: "Nein nein, aber das hatte ich deiner Kollegin schon erzählt."

Herr Weizen kommt wieder zurück: "Ich hab seine Mutter nicht erreicht, aber sein Opa kommt in 7 Minuten und fährt ihn dann zum Hausarzt."

11.05.2010, 21:05
achso...
das mit dem Hausartzt grnorier ich jetzt einfach mal, ich kann dem Opa ja wenn er kommt erzählen das der RD schon unterwegs ist und seinen Enkel mitnimmt, er kann natürlich mitfahren.....
,,dein Opa kommt übrigens gleich deine mutter konnten wir noch nicht erreichen...
na dann habt ihr ja sicherlich auch schon über deine Zeit bei der DLRG geredetet oder?,,
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 21:08
Original von katharina
achso...
das mit dem Hausartzt grnorier ich jetzt einfach mal, ich kann dem Opa ja wenn er kommt erzählen das der RD schon unterwegs ist und seinen Enkel mitnimmt, er kann natürlich mitfahren.....
,,dein Opa kommt übrigens gleich deine mutter konnten wir noch nicht erreichen...
na dann habt ihr ja sicherlich auch schon über deine Zeit bei der DLRG geredetet oder?,,

Roland: "Oh, Opa kommt... nagut =( Nein, wir haben nur ein wenig über Schach gesprochen."

11.05.2010, 21:10
,,was machst du denn so bei der DLRG?
ist dir immer noch schwindlig?,,
Zuletzt geändert von katharina am 11.05.2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 21:14
Original von katharina
,,was machst du denn so bei der DLRG?
ist dir immer noch schwindlig?,,

Roland: "Bald meinen Juniorretter und dann geh ich mit auf Wachdienste im Schwimmbad! Ja, ein wenig schon, ich fühl mich so matt."

Frischer Kühlbeutel ist da, das Auswechseln wollen wir hier aber nicht vertiefen, das klappt problemlos.

Eigentlich wären wir soweit, dass sein Opa in Erscheinung tritt. Wenn du möchtest, können wir das auf morgen verschieben, wenn ikf auch wieder da ist.

11.05.2010, 21:16
kein Problem können wir machen...bis morgen...
Bayern, SSD Leitung,
BRK Bereitschaft, SanitäterinC

11.05.2010, 21:19
Original von katharina
kein Problem können wir machen...bis morgen...

Dann gehts hier morgen weiter.

Der Opa von Roland kommt die Tür der Sporthalle herein. Er und Herr Weizen begrüßen sich wie alte Kumpels, dann fragt euch der Opa, ob ihr ihm helfen könnt, Roland zum Auto zu tragen, damit sie zum Hausarzt fahren können.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron