Abiball!

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

28.08.2010, 13:43
Gut dann begebe ich mich mal zur Türe und nehme sie in Empfang:
"Hey, ich bin der Alex vom SSD. Beruhige dich erstmal ein bisschen und dann erzähl mir bitte wie du heißt und was genau passiert ist."
Dann mach ich mir die Hosentaschen mit Verbandmaterial voll, ziehe Handschuhe über und begebe mich mit ihr in Richtung Toilette.
Sehe ich unterwegs noch einen von den ehemaligen SSDlern? Wenn ja, würde ich ihn direkt bitten mitzukommen. Wenn nicht, suche ich mir unterwegs jemanden, den ich zum Veranstalter schicke mit der Bitte mal die ehemaligen Sanis und einen eventuell anwesenden Arzt ausrufen zu lassen. Diese sollen sich dann alle im SanRaum melden.
Gruß vom Alex
Neuerdings SanH :P

28.08.2010, 15:07
Ich heiße Eva.... *schluchtz* ich weis doch auch nich....alles irgendwie so komisch..... er hat doch versprochen aufzuhören.... er hat auch wirklich kaum alkohol getrunken..... was passiert den nun?


auf der veranstaltung dürften sich 5 weitere schulsanis befinden die zu den Abgängern gehören. schau doch mal ob sich jemand im forum findet
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

28.08.2010, 15:29
"Gut Eva, zeig mir erstmal wo wir hinmüssen und unterwegs kannst du mir erzählen um wen es geht und mit was er aufhören wollte."

wir machen uns also auf Richtung Toilette sollte also noch jemand mitmachen wollen kann er sich mir gerne anschließen.

Wenn wir an der Toilette ankommen, bitte ich Eva mal zuerst hineinzuschauen da es ja in die Damentoilette geht. Anschliesend verschaffe ich mir mal einen ersten Überblick:
Wie sehen die Räumlichkeiten aus?
Erkenne ich irgendwelche Gefahren?
Sind sonst Personen anwesend?
Gruß vom Alex
Neuerdings SanH :P

29.08.2010, 01:28
Zur Damentoilette bitte hier entlang.

31.08.2010, 22:08
Wenn das dann mit André soweit klargeht...

... gehe ich doch mal nach draußen, suche mir einen Schüler/Lehrer, dem ich vertraue und schicke ihn Tabletten holen. Dann mache ich mich auf den Weg zum Veranstalter, weil eine Durchsage, dass wir mehr Leute brauchen, hab ich immernochnicht gehört...

... und dann schaue ich mich allgemein um und suche (mit den Augen) nach meinen Kollegen und ihren Patienten.
Stimmung in der Halle?
Viele Menschen?
Lichtverhältnisse?
Betrunkenheitsgrad der Menge?

Wenn mir dann noch ein zweiter Lehrer/Schüler über den Weg läuft, dem ich vertraue, schicke ich ihn nach draußen, um den Rettungsdienst hereinzuführen. (Wenn mir keiner über den Weg läuft, suche ich mir einen.)

01.09.2010, 10:18
Stimmung in der Halle? immernoch ausgelassen
Viele Menschen? noch ca. 500 von mal 800 anwesenden
Lichtverhältnisse? immernoch sehr dämmrig
Betrunkenheitsgrad der Menge? sind alle gute dabei
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

01.09.2010, 13:58
Uhrzeit?

Mein Tablettenholer bekommt noch die Info "Der Schlüssel befindet sich in seiner Jacke in der Gaderobe, es ist ein roter Golf Kennzeichen: MKK-MI-161. Bring die Tabletten dann so schnell wie möglich in den SanRaum und vergiss nicht, abzuschließen und den Schlüssel wieder mitzubringen!"

Wäre das soweit erledigt? Tablettenholer unterwegs?
Schon eine Durchsage nach weiterer Hilfe gehört?
Schüler/Lehrer/whatever als Einweiser draußen?

02.09.2010, 10:04
00:02 ist es mitlerweile

Durchsage ist zum zweiten mal erfolgt hat sich aber keiner gemeldet

habt ihr einen geschickt?
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

02.09.2010, 10:21
Original von Mize
Durchsage ist zum zweiten mal erfolgt hat sich aber keiner gemeldet

habt ihr einen geschickt?

Schade...

Ja, siehe meinen vorvorletzten Beitrag:

Original von David
Wenn das dann mit André soweit klargeht...

[...]

Wenn mir dann noch ein zweiter Lehrer/Schüler über den Weg läuft, dem ich vertraue, schicke ich ihn nach draußen, um den Rettungsdienst hereinzuführen. (Wenn mir keiner über den Weg läuft, suche ich mir einen.)


Kann ich eigentlich vom SanRaum aus erkennen, wo der Rest meiner Kollegen rumturnt?

02.09.2010, 11:20
Ich bin etwa 80m vom SAN-Raum entfernt, und kann rüberkommen, falls Erwin nicht da oder in Sichtweite ist/kommt
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

02.09.2010, 12:43
Dein Patient heißt Klaus und ist für mich uninteressant ;) und wenn er gehfähig ist, könntest du sowieso zum SanRaum kommen ^^

02.09.2010, 12:50
Der Typ, der in vorher festgehalten hat ist nicht mehr da, er wird sofort wieder auf Erwin losgehen, er meinte auch, er kann dann für nichts mehr garantieren.

Und es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich nochmal jmd. habe, der mir stützen hilft.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

02.09.2010, 13:00
Öhm... du bist allein? 8o

Dann solltest du dir jemanden suchen, der dir hilft ^^ naja, mal abwarten, was sich noch so ergibt.

02.09.2010, 13:01
Ja, mit Klaus halt!

Soll ich dann kommen?
Wenn ich jmd. gefunden habe?
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

02.09.2010, 13:11
Dein Patient zählt nicht, der muss ja versorgt werden...

Frag mich nicht, in der Realität wärst du auf dich alleine gestellt und müsstest selbst entscheiden, ich schau mir das mal an ;)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele