Abiball! Orga

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

29.08.2010, 14:51
Du, oder heißt du nicht Katrin? ^^
Jürgen hat mal "@ Katrin" geschrieben und du hast auf genau den Part reagiert... oder bin ich gerade falsch? ;)

29.08.2010, 15:03
Fast, ich heiß Karin!;)
Ich war mir nicht sicher, ob genau das passiert ist, was du gerade geschrieben hast, deshalb habe ich gefragt wer gemeint ist! :P :D
Leider hat mir immer noch niemand gesagt, wie er heißt (ich habe aber schon mal nachgefragt), aber laut der Freundin von Erwin heißt er Klaus!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

29.08.2010, 15:17
Naja, ich war nah dran, so ein kleines T kann sich doch immer einschleichen ^^

Original von Buschi
"Ich heiße Klaus Zimmermann, das habe ich dir doch eben schon gesagt! Erwin hat mir einfach eine reingehauen, was weiß ich denn wieso!?"

Er heißt auch nach seiner eigenen Aussage Klaus, aber davon weiß ich ja "ingame" nichts ;)

29.08.2010, 15:18
Des habe ich nach ungefähr 15sec nachdem ich den Beitrag davor verfasst hatte auch gelesen! :]
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

29.08.2010, 20:19
möchtest du beide rettungswagen dringend haben. ein notarzt kommt mit.

möchtest du sonst noch was?
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

29.08.2010, 20:25
Meinst du jetzt mich, André oder Karin? Ôo

Wenn du mich meinst: Ich würde gerne erstmal aufsetzen, was ich dem Disponenten alles erzähl.

29.08.2010, 20:34
Ich mein den der sich als Einsatzleiter sieht bzw gesehen wird und so arbeitet!

dann schies mal los.
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

29.08.2010, 20:36
So mein Notruf an die 112: Hallo,hier ist der André vom Schulsanitaetsdienst des ... wir machen gerade SAN-Dienst bei unserem Abiball in der ...Straße.Hier gab es eine Schlägerei mit aktuell 5 Patienten:

Pat.1:V.d.a.Handgelenks- sowie Nasenbeinfraktur
Pat.2:Glasscherbe in Hand sowie leichte Wunden
Pat.3:Bewusstlos auf der Toilette eingeschlossen
Pat.4:Atemnot sowie V.d.a. Gesichts- und Extremitätenfraktur
Pat.5:Unklare Lage/Verletzung

Stellen Einweiser raus.

Ich warte auf Rückfragen!
Und schicke einen Schüler oder Lehrer als Einweißer raus.

LG André-SSD
Zuletzt geändert von André-SSD am 29.08.2010, 21:02, insgesamt 3-mal geändert.

29.08.2010, 20:44
ok.
der bwusstlos auf der toilette gehört der zur schlägerei?

könnt ihr mir noch männlich und weiblich die anzahl sagen... dann check ich mal betten ab.

soll ich euch die feuerwehr mit schicken wegen der toilette?

braucht ihr die polizei`???
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

29.08.2010, 21:06
Erstmal Edit des vorigen Beitrags es sind jetzt 5 Verletzte.

Der Bewusstlose gehört nicht zur Schlägerei,zur Schlägerei gehören nur Pat.1,2,4 und 5 davon 4 x männlich und 1 x weiblich.

Also von der Toilette wissen wir nur das sie verschlossen ist also doch bitte die Feuerwehr.
Und wegen der Schlägerei können sie bitte doch auch die Polizei entsenden.

LG André-SSD
Zuletzt geändert von André-SSD am 29.08.2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2010, 21:08
"Für Sonja hier brauchst du kein spezielles Fahrzeug, ich glaube, sie würde sowieso lieber direkt zu ihrem Freund gehen..."

Edit:
@ Buschi/Mize
Wie steht es eigentlich um unsere Verstärkung? Die Durchsage sollte eigentlich schon erfolgt sein, oder?
Zuletzt geändert von David am 29.08.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2010, 21:14
Wenn der RD kommt kann er sich es ja trotzdem mal anschauen.

29.08.2010, 21:19
Es stand in "", damit du dem Disponenten Bescheid sagen kannst, dass sie vom RD begutachtet werden könnte bzw zu nem Arzt muss, ist klar.

30.08.2010, 06:05
Achso alles klar.

30.08.2010, 11:17
"André, brauchst du mich gerade hier, oder kann ich mal nach Sonjas Freund schauen gehen? Jonas ist momentan bei ihm und hat sich noch nicht zurückgemeldet..."

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele