So eine Sauerei... [EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

16.05.2011, 13:17
Na klar weiß ich was du gemeint hast, und vllt solltest du auch mal schauen, das ich das Wort SUizid NIE in den Mund genommen hab.


Richtig. Daher habe ich ja auch geschrieben:

Original von Don Spekulatius
Entweder sollte man dies hinterfragen, oder eben beim Notruf auf eine Stigmatisierung des Patienten verzichten. Bei der Übergabe war davon übrigens keine Rede mehr - gut gemacht.


Du musst Dir bei der Kritik ja auch nicht jeden Schuh anziehen. Übrigens wäre es mir neu, wenn es in D schon so weit wäre, dass man eine Befugnis benötigt, um sich mit einer Mitschülerin zu unterhalten und sie zu fragen, was passiert ist. Aber der Tag ist ja noch jung und vielleicht kommt das Verbot ja heute noch.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

16.05.2011, 13:40
Original von Don Spekulatius
Übrigens wäre es mir neu, wenn es in D schon so weit wäre, dass man eine Befugnis benötigt, um sich mit einer Mitschülerin zu unterhalten und sie zu fragen, was passiert ist. Aber der Tag ist ja noch jung und vielleicht kommt das Verbot ja heute noch.


Ja was passiert ist fragt man ja auch....
Nur nach den Hintergründen, da frage ich nicht immer, vor allem wenn es einen suizidalen geben könnte.
Und mit Befugnis meine ich, das ich mich nicht in der Lage sehe, so ein Gespräch zu führen, dafür gibt es ja ausgebildete Mitmenschen.

16.05.2011, 15:03
Dass keine Blutdruckmanschette da war, war beabsichtigt ---> Siehe Qualifikation im Titel

Aber ich fand es gut bearbeitet, Schocklage und Wäremerhalt hätten halt früher kommen sollen, aber nach den Unstimmigkeiten mit ssdhg klappte es dann ja auch ganz gut.

Danke für das Lob! ;)
Knuddelcarina, wer spricht denn von mehreren Autoren? ^^
Vielleicht sagt ssdhg ja auch noch was?
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

16.05.2011, 16:28
Gut, eine Anmerkung von mir noch:

Ich weiss nicht, wie stark die Blutung letztlich war, aber ihr habt Euch für einen Druckverband entschieden UND letztlich beim Lagern auch den Arm gehoben.
Wenn ich einen Einsatz in der Art habe ist meine erste Handlung nach Kontaktaufnahme (!) der Griff zum Arm, hoch heben des selbigen und mit der anderen Hand zum Oberarm, um ggf Abdrücken zu können.
Während dessen mach ich parallel die Befragung und mein Kollege legt einen Druckverband an. (oder halt vertauschte Rollen, wie auch immer....)

Erst danach läuft der ganze Rest der Versorgungskette inkl Vitalfunktionen, Status, etc. Einzig ein kurzer Blick auf die Finger der betroffenen Extremität vor und nach der Wundversorgung, um den Druckverband zu prüfen.

Das hat mich hier die ganze Zeit ein wenig gestört... kommt aber vllt mit der Erfahrung so nach und nach.

Fragen, Meinungen, Ideen zu meinem (Verbesserungs-)Vorschlag?
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele