27.09.2011, 15:21
Das mit der Fachinfo deckt sich dann ja mit den Angaben im Kleingedruckten. Was ich eben geschrieben hatte, waren wie gesagt subjektive Erfahrungen basierend auf notgedrungenen Selbsttests. Hatte bei ein paar Anfällen grad kein Salbutamol zur Hand (ein Grund, warum ich gegen die Verwendung mehrerer Handtaschen bin ;) ) und hab aufs Symbicort zurückgegriffen, von dem ich auch immer ene Packung bei meinem Freund habe. Die Anfälle hab ich damit auch in den Griff bekommen - aber halt deutlich langsamer als sonst mit Salbutamol.

Das CPAP-System kannte ich bisher nicht, muss aber sagen, dass sich das recht efolgsversprechend anhört. Und vor allem klingt das wesentlich effektiver als der Tipp einer Atemtherapeutin, um die ich vor ein paar Jahren mal nicht drumherum kam: "Im Zweifel pusten sie halt einfach Luftbalons auf. Die passen ja in jede Handtasche"
Caro, 28, Lehrerin.