Eisesglätte [EH-Erweitert]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

03.01.2012, 01:19
Einmal am Handgelenk und am Fußgelenk

03.01.2012, 16:48
Okidoki. Wir haben einen nichtkritischen Patienten mit stumpfem Schmerz. Alleine ist er nicht wirklich gehfähig.

Durch dieses Bild würde ich die Arbeitsdiagnose Verstauchung nehmen. Also handele ich entsprechend der Symptome: lokale Kühlung der Gelenke und trotzdem ein globaler Wärmeerhalt.

"Wie heißt du eigentlich? Denkst du, du kannst wieder in den Unterricht oder möchtest du abgeholt werden?"

Hinzugefügt: Das PECH-Schema beachte ich natürlich auch, also erhöhte Lagerung und leichte Kompression, solang es die Patientin zulässt.
Zuletzt geändert von lafidi am 03.01.2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!
11.01.2012, 11:05
Louisa,
kommt hier noch was?!
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron