Verkehrsunfall (EH/SanA)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

15.01.2012, 22:19
Die paar Scherben bekommt jede Polizei und anschließend die Straßenmeisterei in Griff. Macht die Hansel in den roten Autos ned soo wichtig. Sonst müssten die bei jedem kleinen Auffahrunfall zukünftig mit antanzen.

Bei VU mit Personenschaden kommt immer die Polizei. Da muss der Ersthelfer nicht extra drandenken.

15.01.2012, 23:42
Das Aufstöhnen hätte auch zustande kommen können weil er nun besser durchatmen konnte.

Bleibt aber immer noch die aufgetauchte Bewusstseinstrübung (und damit der NA).

Und die Eltern nicht rufen zu lassen war richtig, den erstens habt ihr wichtigeres zu tun und zweitens hätte anwesende Eltern nicht signifikant zu einer Besserung der Situation beitragen können.

Interessant wäre auch gewesen, wie es denn zu dem Unfall kam. Euer Autofahrer war schockig und hat nur Wortfetzen von sich gegeben.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

16.01.2012, 07:49
Nur wenn da ein paar Splitter auf der Straße liegen benötigt man keine Feuerwehr. Selbst wenn ein wenig Öl ausläuft. Im letzteren Fall benötigt man einen Schlepper, und der hat auch die Möglichkeit Öl zu bindenund aufzunehmen. wenn es ein spezieller Bodenbelag ist, wird sowieso eine Firma benötigt, die den Boden wäscht.
Polizei kommt bei so einem Meldebild sowieso. Ob man will oder nicht ;)
Was ist persönlich noch bemerkt habe, wenn man so eine Situation hat und der Fahrzeugführer nicht mehr klar ist, daß man schaut daß der Fahrzeugmotor abgestellt wird, die Feststellbremse gezogen wird und die Warnblinkanlage angeschaltet wird.

So wäre das Fahrzeug gegen Wegrollen gesichert und durch das Warnblinklicht hat man eine zusätzliche Absicherung. Aber sonst kann man nichts weiter dazu sagen :)
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron