Skiurlaub [EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

28.02.2012, 14:25
[CENTER]Ich hatte mal wieder Lust, ein FB zu erstellen:
Teilnehmer:
Real : 2 Schulsanitäter, beide EH
Virtuell: 1, Vater von S1, war 5 Jahre lang Sanitäter bei der BW, Ausbildung unbekannt

Eckdaten:
21:27 Uhr; 9°C; eine normal Befahrene Bundesstraße

Szenario:
S2 ist mit den Eltern von S1 im Skiurlaub gewesen.
Auf der Rückfahrt fahren sie an einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen vorbei.
Der Vater hält an...

Material:
-1 PKW-Verbandskasten nach der geltenden Din-Norm, welche das ist weiß ich nicht.
-2 Warnwesten
-1 Warndreieck
-2 Ü-Eier mit Handschuhen, jeweils an den Sanis

-> Ihr wollt mehr? Improvisieren!
[/CENTER]
Zuletzt geändert von kstore am 28.02.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

28.02.2012, 14:47
Also wenn ich darf würde ich es gerne bearbeiten :)
Bin SSDlerin.

28.02.2012, 14:51
Dann warten wir auf einen weiteren Bearbeiter, damit es losgehen kann.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

28.02.2012, 15:44
Ich würde -Anja- unterstützen. Bin allerdings SanA und halte mich deshalb zurück (;
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

28.02.2012, 15:46
'Key. Wenn du was zu meckern hast, schreib einfach dazwischen, Ok?
Oder du denkst einfach auf EH-Niveau ;)

28.02.2012, 15:48
Alles klar. Ich werd mich bemühen (:
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

28.02.2012, 15:55
Gut (:
Dann kanns ja losgehen.

28.02.2012, 15:59
Na gut es geht los. Ich kann aber nur im EH bereich bewerten...
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

28.02.2012, 16:04
So. Ich hoffe mal der/mein Vater hat das Warnblinklicht eingeschaltet?
Haben noch andere Autos angehalten? Wo stehen wir? Hinter, vor, neben den verunfallten Fahrzeugen?

Sind andere Leute auf der Fahrbahn? Wir steigen erst aus, wenn die Straße frei ist, holen das Warndreieck und die Westen raus und teilen die Westen auf. Das Warndreieck wird, wenn von noch niemand anderem aufgestellet in etwa 100m Entfernung auf der Spur mit den verunfallten Fahrzeugen aufgestellt.

Anja kann ja schonmal die Lage "checken"!
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

28.02.2012, 16:11
Nein, fährt gerade ohne Warnblinklicht mit ca. 3 KM/h an der Unfallstelle vorbei. Niemand auf der Fahrbahn, niemand sonst hat angehalten. Ihr steigt aus, Warndreieck ist aufgestellt. wie verteilt ihr die Westen? (2 Westen, 3 Sanis)
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

28.02.2012, 16:13
Genau. Wenn die Lage entspannt ist, alles abgesichert ist, dann gehe ich mal zu einem verunglückten Auto.

28.02.2012, 16:14
Da wir aus dem Skiurlaub kommen, denke ich mindestens einer von uns hat eine helle Skijacke gehabt.
Derjenige, der das Warndreieck augestellt hat, hat eine bekommen. Der, der keine helle Skijacke hat bekommt die andere.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

28.02.2012, 16:16
Würde ich auch sagen :)
Dann bitten wir den Vater anzuhalten.

28.02.2012, 16:17
Die Autos sind frontal ineinander gefahren. Hinter dem Steuer des Autos, auf das du mit einer hellrosa Skijacke zugehst sitzt ein Mann mit dem Kopf auf das Lenkrad gestützt.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

28.02.2012, 16:19
Ich gehe dann mal auf's Auto zu, Püppi könnte das andere übernehmen.

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron