Person in Not, HiLoPe (Sanitäter)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

10.07.2012, 14:02
Ihr seid als Schulsanitäter ( San A + B, oder Ähnlich) auf einem Abiball der Klasse über euch. Ihr seid zu zweit, ich würde Vorschlagen das nur einer das FB bearbeitet, und der Passman eben das macht, was angeordnet wird.

Ihr seid mit eurem Material in einem Nebenraum der Sporthalle, mit einer Liege drin. Das Material umfasst:
- Notfallrucksack mit:
- Verbandsmaterial
- Diagnostikmaterial (Stethoskop, Fieberthermometer, RR – Manschette, BZ Gerät, Pupillenleuchte)
- Rettungsdecke
- Schere
- Nierenschalen
- SamSplints
- Stiffneck
- Wendeltuben (KEINE Gudeltuben! )
- 2l Sauerstoffflasche mit Druckminderer, freieinstellbarer Flow (1 – 15 l/min), div. Masken, Brillen.
- Absaugpumpe (Manuel) mit div. Absaugkatherethern und Fingertipp.

Es ist 20:13 Uhr Abends, als ihr gebeten werdet, mal eine Lehrerin die ihr nur vom sehen kennt, anzugucken, ihr ginge es wohl nicht gut.


EDIT: 8 Tage nach Angebot anscheinend kein Bedarf. Habe nun keine Zeit mehr. Hier kann geschlossen werden. :)
Zuletzt geändert von M1k3 am 18.07.2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

10.07.2012, 20:49
kann man auch mit machen wenn man nur großen eh hat??
A:"Schürfwunden, Schnittwunden, Platzwunden..."
B:"Können wir das zusammenfassen als Krams?"
_____________________________________________
DLRG Jugend-Einsatz-Team, SSD
Großen EH-Schein, sowie Inhalte aus dem SanH

10.07.2012, 21:50
Stell dich doch erst mal im entsprechenden Bereich vor. ;)
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

11.07.2012, 09:25
Ich wäre bereit im Team mit nordischer Freak zu arbeiten.
12.07.2012, 18:30
Original von M1k3
Ihr seid als Schulsanitäter ( San A + B, oder Ähnlich) auf einem Abiball der Klasse über euch. Ihr seid zu zweit, ich würde Vorschlagen das nur einer das FB bearbeitet, und der Passman eben das macht, was angeordnet wird.


Ergo:
San A+B oder ähnlich, und nur einer.
Das wird aber erst Samstag was mit mir. :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

13.07.2012, 18:53
mir ist es egal

17.07.2012, 21:20
Dann lass das Iceman machen
A:"Schürfwunden, Schnittwunden, Platzwunden..."
B:"Können wir das zusammenfassen als Krams?"
_____________________________________________
DLRG Jugend-Einsatz-Team, SSD
Großen EH-Schein, sowie Inhalte aus dem SanH

21.07.2012, 00:50
Nachdem sich sonst keiner fand gehe ich zur Lehrerin stelle mich mit: "Hallo ich bin die Dani vom Schulsanitätsdienst, was ist denn los? Geht es ihnen gut?" vor.

23.07.2012, 05:18
Würd mich als Helferlein melden :) (SAN A + B)
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

27.07.2012, 09:16
Geht es hier noch weiter?

27.07.2012, 12:53
Man beachte den Edit des Ursprungspost, Thread kann geschlossen werden.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

28.07.2012, 09:41
Hatte Gerrit schon geschrieben, der ist bestimmt im Lernstress.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele