Fallbeispiel für Rettungsdienst Mitarbeiter

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

07.08.2012, 01:17
Hallo,
das ist mein erster Fallbeispiel :D
Zuletzt geändert von Applesoap am 07.08.2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

Wenn ihr Interesse an einen Guten Funkspiel habt dann geht auf
http://www.funkspiel-rettlingen.de/

07.08.2012, 01:20
Ihr wurdet von der Leitstelle alarmiert,
dass der Fahrer eines PKW unsägliche Bauchschmerzen habe und die Fahrt auf der Autobahn nicht fortsetzten könne.
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

Wenn ihr Interesse an einen Guten Funkspiel habt dann geht auf
http://www.funkspiel-rettlingen.de/

07.08.2012, 09:13
Stell dich doch erst im entsprechenden Bereich selbst einmal vor, wer du bist was du wo mit welcher Ausbildung machst und so weiter... :)
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

07.08.2012, 10:03
Dann mache ich mich mal auf den Weg zum Auto. Dort drücke ich die 3 und warte auf meinen Kollegen, von dem abhängt, ob dies ein RTW oder KTW ist.

Gleichzeitig funke/rufe ich die Leitstelle an und frage, ob POL vor Ort ist bzw. angefordert wurde.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

07.08.2012, 12:23
Also mein Name ist Applesoap,
im moment bin ich Sanhelfer und beginne zu Ende des Jahres meine Ausbildung zum RA :D
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

Wenn ihr Interesse an einen Guten Funkspiel habt dann geht auf
http://www.funkspiel-rettlingen.de/

07.08.2012, 12:25
Also die Leitstelle meldet, dass ihr von der Polizei angefordert wurdet.
Ihr fahrt mit einen RTW und die Strecke beträgt 6 Km
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

Wenn ihr Interesse an einen Guten Funkspiel habt dann geht auf
http://www.funkspiel-rettlingen.de/

07.08.2012, 13:18
Original von Applesoap
im moment bin ich Sanhelfer und beginne zu Ende des Jahres meine Ausbildung zum RA :D

3-Jahres-Ausbildung mit Ausbildungsvertrag? Wenn ja, dann Glückwunsch dazu. Gibts selten.


Zum FB:
Vor Ort angekommen drücken wir die 4 und verschaffen uns einen Überblick über die Lage, nachdem wir sichergestellt haben, dass die Polizei das ganze entsprechend abgesichert hat und für uns keine Gefahr besteht.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

07.08.2012, 14:09
Ich kann für Lafidi die Köfferchen tragen...

07.08.2012, 15:08
Danke :D

Also die Polizei hatte die Strecke soweit abgesichert und führt euch zu ihren Polizeiauto wo ein 60jähriger.
Er klagt über plötzlich auftretende starke Schmerzen in Bauchbereich.
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

Wenn ihr Interesse an einen Guten Funkspiel habt dann geht auf
http://www.funkspiel-rettlingen.de/

07.08.2012, 15:38
"Guten Tag, Fischer vom Rettungsdienst. Sie haben Schmerzen. Wo sind diese und sind die plötzlich gekommen?"
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

07.08.2012, 16:03
Er beschreibt dass, die Schmerzen wellenförmig verlaufen und sich nur auf die linke Körperseite beschränken
Kein Puls, kein Ton, wir kommen schon!

Wenn ihr Interesse an einen Guten Funkspiel habt dann geht auf
http://www.funkspiel-rettlingen.de/

07.08.2012, 16:44
*Atmungskoffer, EKG und Spineboard zurückträgt und Trage holt*:)

07.08.2012, 17:03
Original von Applesoap
Fallbeispiel für Rettungsdienst Mitarbeiter RS/RA/ NA


Original von Applesoap
Sanhelfer


Vielleicht könnten wir uns mal darauf einigen, dass man nur Fallbeispiele für andere Mitglieder entsprechend seiner eigenen Qualifikation macht bzw. im Idealfall etwas höher qualifiziert ist? Wie willst du denn als SanHelfer einen RS/RA/NA bewerten?

Original von Applesoap
Ihr fahrt mit einen RTW und die Strecke beträgt 6 Km


Da fängt es doch schon an...weißt du eigentlich, was lafidi und leuchtreklamefahrer für eine Qualifikation haben, dass du sie mit dem RTW losschickst?

Das ist doch zum Scheitern verurteilt, wie die letzten solcher Versuche auch...
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

07.08.2012, 17:08
@Wie: Danke - ich seh' das ähnlich.

Das mit dem RTW sollten wir hinbekommen...

07.08.2012, 18:59
Eigentlich hab ich ja erstmal vorsichtig nach der Vorstellung gefragt, aber ihr habt die Intention dahinter wohl erkannt... ;)
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele