mal was zum lachen ;)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

12.05.2009, 20:12
bevor es losgeht, sei darauf hingewiesen, dass dieses Fallbeispiel nicht ernst zu nehmen ist - es dient legidlich der Erheiterung

Hallo ihr Lieben !
Wir (Kerstin und ich) dachten, wir lassen euch mal an dem teilhaben, was passiert, wenn Administratorin und Moderatorin zu lange über das Forum chatten:

kerstin (20:57):
habe gerade in der badewanne relaxt mit lekka badezusatz
und jetzt hab ich mich schon mal ins bettchen verfrachtet
Caro (20:57):
öhm - du sollst das zeugs nicht essen
kerstin (20:57):
*blubb*

Caro (20:58 ):
das wär doch mal ein fb wert "administratorin trinkt badezusatz"

kerstin (20:58 ):

kerstin (20:59):
wahlweise könntest du auch ein 'Beinaheertrinken in der Badewanne durch Schlafmangel' draus machen
das praktizier ich nämlich auch öfters
ich werd erst wieder wach wenn ich wasser einatme
Caro (21:00):
"ihr seid bei einem forumstreffen eines großen deutschen ssd-forums. die gastgeberin, eine administratorin des boards, verschwindet abends mal für eine weile im bad... als ihr nach ca. einer stunde heftige würgegeräusche und hilferufe hört, denkt ihr euch, ihr könntet ja mal nachschauen..."
kerstin (21:01):
hustenreiz gehört auch noch dazu

Caro (21:01):
..."vor ort teilt sie euch, während sie seifenblasen und badeschaum kotzt, mit, dass sie wohl eingeschlafen sei und danach zur falschen flasche gegriffen habe... während sie euch das erzählt, kotz, würgt und hustet sie munter weiter"
so oder so ähnlich?
kerstin (21:02):
sch**** [adminmode] *zensiert* [/adminmode] so lachen tut im rücken weh *kicher*
Caro (21:02):
also ICH hätte keinen vertrag damit, das jetzt sofort ins forum zu stellen
kerstin (21:03):
mach doch meinetwegen
Caro (21:03):
ich gehe aber mal davon aus, dass du in dem fall deine administratorischen kräfte wirken lassen würdest ?!?
kerstin (21:03):
ein bisschen lachen kann nicht schaden
warum sollte ich?


will sich jemand bereiterklären, der armen Administratorin zu helfen?


lg Caro


Ps: mir ist bewusst, dass wir beide die Rechtschreibung in Sachen Groß- und Kleinschreibung dezent missachtet haben ;)
Caro, 28, Lehrerin.

12.05.2009, 20:36
Klingt lustig, also auf gehts!

Dürfen wir denn überhaupt ins Bad rein oder müssen oder müssen wir warten bis die administratiorin sich in einen (u.U. verkotzten) Bademantel hüllt?^^
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

12.05.2009, 20:42
Nach dem zu urteilen, was ihr aus dem Bad hört, kommt zumindest kein Widerspruch - du darfst also reingehen... Da wir eine intelligente Administratorin haben, die sich mit Jugendschutz auskennt, hat sie das Wasser schonmal aus der Wanne gelassen und sich notdürftig mit einem Badetuch bedeckt ;)
Hier noch ein kurzes Zitat:
kerstin (21:39):
wehe der zieht am zipfel, dann klatscht et, aber kein beifall... [zitatende]

was hast du jetzt vor?
Caro, 28, Lehrerin.

12.05.2009, 20:44
CARO!!! :D
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

12.05.2009, 20:56
tja, da muss der Max erstmal einen vollständigen Bodycheck machen. Keine Diagnose durch die Hose bzw das Badetuch :P
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

12.05.2009, 21:15
Also wenn das kein Fall für den Onkel Jürgen ist ... die große Administratorin höchstpersönlich zu retten ist eine große Ehre für mich ... Kerstin - keine Angst - ich eile herbei ... *gg*

12.05.2009, 21:17
Auch wenn Tecans Vorschlag sicher was hätte, so frag ich doch erst mal lieb was denn passiert sei.

@ Kerstin: Ich hatte meine Hände die ganze Zeit über an der Tastatur bzw in Echt würde ich das doch nie machen...XD

EDIT: Wenn das so is, dass der Onkel auch da ist, dann ruf ich mal ganz laut "Jürgen, hier is ne junge Dame im Bad, die benötigt intensive Betreuung, komm doch mal!"
Zuletzt geändert von Max am 12.05.2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

12.05.2009, 21:24
@ Max: Jürgen kommt natürlich sofort angerannt - sogar mit Surfbrett unterm Arm - sollten wir ihm sagen, dass wir nicht bei Baywatch sind???

Ich beschreibe dann mal weiter die Situation:

Eure Administratorin freut sich, dass sich so gute Helfer gefunden haben, um ihr endlich zu helfen.

Weil ihr die ganze Aktion massiv peinlich ist und sie auch nach wie vor mit der Produktion von Seifenblasen sowie mit Erbrechen beschäftigt ist (tja Jürgen - deine pure Anwesenheit bringt wohl noch nix :D ) kann und will sie euch nicht ganz sagen, was eigentlich genau passiert ist... sie kichert nur irgendwas von wegen "eingepennt..." "wollte was trinken..." "badezusatz statt limo"...
Zum Erbrechen, Husten und den Seifenblasen kommt jetzt noch ein netter Lachkrampf...
Caro, 28, Lehrerin.

12.05.2009, 21:26
*mhchrrrr**kicher**muhahahaha....*
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

12.05.2009, 21:37
Gut dann darf Jürgen schön beim Erbrechen helfen und natürlich betreuen. Wenn ihr kalt ist machen wir die Tür zu und den Heizlüfter an.

Währendessen schau ich, ob ich den Badzusatz ausfindig machen kann, wähle den Notruf (ansprechbare Patientin XX Jahre mit Verdacht auf Vergiftung durch Badmittelzusatz XY, erbricht, "schäumt" und hat einen Lachanfall) anschließend auch noch schnell beim Giftnotruf angerufen.

Btw: Was steht uns zu r Verfügung außer ein Surfbrett?
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

12.05.2009, 21:42
"...und hat einen Lachanfall"

Die Symptome hab ich auch grade. hihihihi xD
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

12.05.2009, 21:51
Was euch noch so zur Verfügung steht? hmmm *malimbadrumsuch*

also - wir hätten da:
- Ne Zahnbürste ink. Becher und Paste
- Seife in diversen Geruchsrichtungen
- Deo, Parfum etc.
- Cremes und Bodylotions
- ein paar Einwegrasierer + Schaum
- nen Schrank mit Badreiniger und so
- Frauenzeugs, das euch nix angeht ;)
- eine ganze Quietscheentchenfamilie ;)
- einen Föhn, eine Personenwaage, Lockenwickler, Radio, Uhr, Sessel, Wäschekorb, Waschmaschine, Matte auf dem Boden, Mülleimer,Toilette, Waschbecken, Wanne, Dusche, Fenster, Vorhänge... etc... ich glaube, ihr könnt euch das ungefähr vorstellen

Achja - jetzt wo ich genauer hingucke hängt da auch ncoh ein hübscher Medikamentenschrank mit:
- Thermometer
- ein paar Pflastern und anderem Verbandszeugs
- Hustensaft
- Vomex
- Paracetamol und Aspirin
- nicht zuende genommenem Antibiotikum PFUI!! Gruß aus der Abteilung Mikrobiologie
- Nagelschere + Nagelfeile


Rückmeldung von der Leiste:
Wollt ihr mich verarschen? Warum kichert ihr alle so? Braucht ihr nun Hilfe oder nicht? Wieviele Patienten sind insgesammt mit Lachanfällen vorzufinden?
Caro, 28, Lehrerin.

13.05.2009, 08:14
Also ich denke mal die Situation ist nicht weiter dramatisch.
Wenn wir das Erbrechen nicht vehindern können sollten wir doch aufpassen, daß die gute Kerstin nicht aspiriert.Darin sehe ich die aktuelle Hauptgefahr und da durch das erbrechen wohl der größte Teil der Flüssigkeit aus dem Magen entfernt wurde wird sich die Situation auch nicht weiter verschlimmern. Ich würde ihr jetzt noch Wasser zum verdünnen der restlichen Stoffe ( sofern überhaupt noch vorhanden ) im Magen verabreichen, einen Kreislaufcheck durchführen und sie dann zum fachlichen Check in ein Krankenhaus fahren. Den RD würde ich aufgrund der guten Verfassung von Kerstin dafür nicht benötigen. Gut abgetrocknet und in trockene Kleidung gepackt dürfte dies kein Problem darstellen, oder Kerstin ???


Gruß Jürgen

13.05.2009, 08:23
@ Jürgen: ihr habt enorme Schwierigkeiten, Kerstin aus der Badewanne zu kriegen, da diese sich mitlerweile eine ganze Nacht vor Lachen gekrümmt hat... Das mit dem Aufhören will nicht so recht klappen - was nun? :P
Caro, 28, Lehrerin.

13.05.2009, 12:51
Dann schieben wir das Surfbrett von Jürgen drunter und heben sie damit raus! :)

Wenn Jürgen meint kein RD, dann zieh ich den Notruf zurück, dennoch Giftnotruf, vielleicht geben die ja nen nützlichen Ratschlag.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele