Unklarer Bauch. San A +B oder ähnliches. Schwer

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

15.01.2010, 01:30
Hm, Small Volume Resuscitation ist aber nicht die permissive Hypotension. ;)
Oder bist Du jetzt schon n Schritt weiter, Mike?
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

15.01.2010, 19:43
SVR gehört doch zum Teil der Strategie der permissiven Hypotension?

Also das man bewusst einen niedrigen Blutdruck zulässt, da man die Blutungsquelle nicht erreichen kann.

oder verwechsle ich das jetzt? :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

15.01.2010, 20:13
Original von M1k3
SVR gehört doch zum Teil der Strategie der permissiven Hypotension?

Also das man bewusst einen niedrigen Blutdruck zulässt, da man die Blutungsquelle nicht erreichen kann.

Du beschreibst die permissive Hypertension schon korrekt. Nur hat das nichts mit SVR zu tun. Darunter versteht man die Gabe von hyperonkotischen Lösungen wie Hyperhäs oder Rescueflow um mit einer geringen Menge an Infusionslösung eine große Volumenwirkung zu erzielen.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

15.01.2010, 21:18
*Ding* da war meine Wissenlücke :D
Danke für die aufklärung. :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele