Ein bisschen Spaß muss sein (auch hier im Forum)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

12.03.2010, 16:26
Soderle - augrund des ausdrücklichen Wunsches unserer Administratorin mach ich jetzt meine "Drohung" wahr und erstelle im folgenden nochmal ein Fallbeispiel, was bitte mit einer kleinen Portion Humor hingenommen und bearbeitet werden soll ;)
[adminmode] :D [/adminmode]

Das Team:
besteht aus 3 Sanitätern und kann ggf. durch RD-Personal (falls angefordert) nachbesetzt werden.

Die Situation:
Ihr hattet gerade einen Einsatz, bei dem euch die schaulustigen Schüler so auf den Keks gegangen sind, dass ihr euch kurzerhand dazu entschieden hattet, das Problemchen mittels Polizei zu lösen. Nachdem es eurem eigentlichen Patienten, der sich auf dem Schulhof legidlich das Knie aufgeschürft hatte, wieder besser geht, entlasst ihr diesen und werdet mitten im Chaos (bestehend aus einigen Schaulustigen und einer Polizeisteife, die ihre Daseinsbereichtigung vor Ort noch nicht ganz verstehen will) auf einen Mann mittleren Alters aufmerksam, der sich wohl schon seit einer Weile lachend auf dem Boden kringelt.

Viel Spaß damit ;)

Caro


@Jürgen: SCNR - im Zweifel ist Kerstin Schuld ;)
Caro, 28, Lehrerin.

12.03.2010, 16:40
Ein Mann mittleren Alters - kommt ja auch fast hin - in der Mitte von Hundert *grins*
Und Kerstin & Caro : seid froh daß ihr soweit von mir entfernt seid ... :))

13.03.2010, 11:02
Dann wollen wir den Mann mitleren Alters mal erlösen und fragen ihn mal was er denn da auf dem Boden macht und warum er so lacht...

13.03.2010, 11:24
Ich lege einen Zugang und fixxe etwas Succinylcholin - damit sollte er zumindest ganz "entspannt" liegen und nicht mehr lachen müssen / können. Und weil mir Personen mittleren Alters so sympathisch sind wird er auch beatmet (ich bin ja nicht so...)!
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

13.03.2010, 11:34
@ Carina: der nette Herr mittleren Alters (wie schnell sich so ein Begriff festsetzen kann ist erstaunlich :D) krümmt sich munter, hat schon Tränen in den Augen, schüttelt den Kopf und zeigt auf die beiden Polizisten - viel kommunikativer ist er allerdings gerade nicht mehr.

@Alex: ihr seid bisher nur Schulsanitäter und habt noch keine Zugänge etc zur Verfügung - da musst du dir schon was besseres einfallen lassen :P
Caro, 28, Lehrerin.

13.03.2010, 11:40
Ich biete ihm ein Taschentuch an und leg mich bei ihn auf den Boden, vllt. gibt es ja was lustiges was man nur von da unten sihet :D

13.03.2010, 11:50
Also als erfahrener Schulsanitäter mit Kampftaschenmesser und der Lizenz zum Polizeirufen hab ich doch wohl auch Zugänge und ein kleines Ampullarium bei mir *hmpf*

Aber dann leg ich mich einfach auch mal neben den Herren und meine Kollegin und frage was denn grad lustiges abgeht und ob ich Popcorn besorgen soll.
Zuletzt geändert von SunshineSani am 13.03.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

13.03.2010, 14:21
*hmchrrrrrmpf* :D diese Bilder in meinem Kopf...
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

13.03.2010, 15:53
Ihr liegt da also jetzt zu dritt auf dem Boden rum - was widerum die Polizisten jetzt doch extrem wundert - und seht beide keinen ersichtlichen Grund, warum der nette Herr sich dort so neben euch auf dem Boden kringelt und irgendwie nur noch sehr merkwürdig atmet - extrem lange, ruckartige ausatemphasen während des Lachens, dann mal kurzes "nach Luft schnappen" und weiter gehts.... Die Polizisten sind übrigens nicht mehr die einzigen, die grad doof gucken - mit eurer Aktion und dem über den Boden kullernden Patienten habt ihr, da gerade große Pause ist, die Aufmerksamkeit der kompletten Schule auf euch gerichtet ;)
Caro, 28, Lehrerin.

13.03.2010, 17:02
Dann stehe ich auf, geh zu den Polizisten und bitte sie weiträumig abzusperren. Wer gucken will soll 5 Euro bezahlen. 50% gehen an uns Sanis, 50% an die Cops - schließlich verdient man als Sherrif auf keine Millionen.
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

13.03.2010, 17:08
Jetzt beginnen die Verhandlungen, der Polizist will aber 80 % haben...

13.03.2010, 17:28
Ich grinse ihn an und sage, dass cih das grad auf Band habe und damit zu seinem Chef gehe wenn er sich nicht mit 30% zufrieden gibt *lach*
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

13.03.2010, 18:49
20% beim Anblick unseres einmal um den Gürtel gehenden Holsterarsenals (~20 Holster, davon 5 mal Taschenlampe, Handlampe neben mir stehend) und unseres Helms, der natürlich auch mit Taschenlampe bestückt ist. Außerdem befinden sich auf diesem VIER durchgezogene rote Striche mit der Aufschrift "Leiter - OrgL - Einsatzleitung Schulsanitätsdienst"
Zuletzt geändert von gorld am 13.03.2010, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

13.03.2010, 18:51
Unser Spezialkampftaschenmesser nicht vergessen ;) Damit "überreden" wir jeden!
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

13.03.2010, 18:55
Bisher hat der nette Herr, der sich da so neben euch auf dem Boden kringelt, noch kaum Kenntnis von euch genommen - aber irgendwas scheint jetzt seinen Fokus auch auf euch gelenkt zu haben. Jedenfalls zeigt er jetzt nicht mehr auf die Polizisten sondern auf euch, während er verzweifelt nach Luft schnappt ;)
Caro, 28, Lehrerin.

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron