Einsatz für den SSD

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

22.06.2008, 20:48
Einfach grad' zur Hand gehabt...??

Viele "Laien" greiffen zu Cola oder anderen süßen Getränken, wenn sie eine Kreislaufschwäche bei ihren Mitmenschen bemerken (auch wenn der Blutzucker gar nicht das Übel ist...)

Ich fands toll, dass mal nicht der RD kommen musste... :D

Falls die Schmerzen wirklich so stark sind, nochmal drüber nachdenken...Wobei die Einschätzung mtitels einer Skala oftmals schwer fällt..

22.06.2008, 21:15
Die halb volle Colaflasche habe ich garnicht weiter beachtet. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch meistens ein Getränk bei mir. Das kann auch durchaus mal eine Flasche Cola sein. Und wenn mein Durst grad nicht so stark ist, schleppe ich auch mal eine Zeit lang ne halb volle Flasche mit mir rum.

Du kannst mir jetzt aber mal durchaus verraten, auf was das ganze hinaus laufen sollte.

23.06.2008, 15:01
Dies war ein reeler Einsatz. Was die Frau genau hatte wissen wir nicht, wir vermuteten Hormonumstellung nach der Schwangerschaft, Hypoglkykämie (war als RD-Praktikant und wir brauchten schon locker 10 min zum Pat.) und die Pat. berichtete, dass es ihr schon besser gehe und sie nachdem es ihr so schlecht ging erstamal Cola getrunken hat, des Weiteren war es damals bei uns sehr heiß und sie hat durch die Periode ja noch zusätzlich Flüssigkeit und Mineralien verloren, aber wie gesagt genaue Ursache ist mir nicht bekannt.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele