KoPlWu

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

14.06.2010, 18:33
ihr werdet zu einem 12 Jährigen mädchen mit KoPlaWu gerufen das mädchen liegt weinend mit starkenscherzen auf dem Boden die wunde Blutet sehr stark ist 4-5 cm. groß so ich hoffe das es für euch ok so ist (ist mien erster FB)
NoRett Tasche xD (heist das bei euch überhaupt so xD naja ist die Notfalltasche wie auf dem RTW nur ohne medikamente)
2 vom SSD mit EH und einmal SAN A

ihr seid in Sani raum der runt 40 m weit weg ist
Zuletzt geändert von timneji am 14.06.2010, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
14.06.2010, 18:39
Original von timneji
ihr werdet zu einem 12 Jährigen mädchen mit KoPlaWu gerufen das mädchen liegt weinend mit starkenscherzen auf dem Boden die wunde Blutet sehr stark ist 4-5 cm. groß so ich hoffe das es für euch ok so ist (ist mien erster FB)

Lies dir das bitte durch und poste dein FB neu ;-)

Klick mich!

Besonders diese Punkte wären wichtig, je nachdem würd ich als Helfer einsteigen ^^

(2) Im Eröffnungsposting müssen folgende Informationen für die Bearbeiter enthalten sein:
1. Ausgangssituation (wo befinden sich die Sanitäter zum Zeitpunkt des Geschehens?)
2. Welches Material steht zur Verfügung
3. Zielgruppe – welche Qualifikation haben die Helfer
4. Wie viele Helfer sind vor Ort
5. Genaue Beschreibung des Ortes, mit wichtigen Daten wie z.B. Wetter, Uhrzeit usw.
Zuletzt geändert von David am 14.06.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

14.06.2010, 18:40
So, erstmal, was bin ich? (EH, RS...)
auf jeden Fall mache ich mal folgende basics: Umsehen, ob iwas für mich gefährlich sein könnte, Handschuhe anziehen (wenn nicht schon während der Fahrt passiert) ansprechen, Schnellwundversorgung vornehmen (Kompresse auf Wunde drücken), Bodycheck und Vitalwerte nehmen (HF, RR, SPO2, AF, BZ, GCS). Wenn die Patientinn nicht anfängt irgendwelche total exotische Sachen zu machen (brechen, krampfen...) ziehen wir ihr mal so eine lustige Sturmhaube mit Klettverschluss über.
EDIT: Zu langsam
Zuletzt geändert von Silc am 14.06.2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

01.08.2010, 21:14
Bedarf das hier nicht mal ner Fortführung???
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 21:17
Tim scheint sich vorerst temporär oder ganz (?) aus dem Forum verabschiedet zu haben.
In seinem anderen FB hat er am 08.07.2010 was dazu geschrieben:

Original von timneji
Ok ähm schick mir bitte einer der das weitermachen will PM ich sag ihm was es ist und er kann es weiter machen. Tut mir echt leid aber ich kann derzeit nicht mehr kamm Plötzlich sorry


Edit: Layout.
Zuletzt geändert von David am 01.08.2010, 21:18, insgesamt 3-mal geändert.

01.08.2010, 21:18
Nicht wirklich ... ;)


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele