Einsatzreicher Tag

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

28.12.2010, 21:40
[i]Original von Hajo Behrendt[/i

Für mich ist es unverständlich, wie man sich so dagegen sträuben kann, einen Hintergrunddienst einzurichten, gerade wenn materielle und personelle Resourcen schon vorhanden sind.
Das sind für mich vergebene Chancen...


... und für mich ist es unverständlich, warum jemand sich so sträubt einzusehen, daß ein " Hintergrunddienst " an einer Schule nicht notwendig ist - auch wenn man wie du sagst über Resourcen verfügt. Was kommt als nächster Gedanke von dir ? Wir dürfen gespannt sein ...

Hajo, deine Gedanken in allen Ehren - aber du schießt so manchesmal übers Ziel hinaus. Die Antworten einiger User hier zum Thema sollten dir zu Denken geben ;)

18.12.2011, 13:19
Stellt sich für mich nur die Frage ob Hajo auch über die Einrichtung eines dritten Bereitschaftsteams nachdenkt, falls es mal vorkommen sollte, dass rein zufällig 3 Einsätze parallel verlaufen :D

Ich sehe es auch so, dass es total übertrieben ist einen Hintergrunddienst einzurichten und stimme Don in seinen Ausführungen zu.
Zuletzt geändert von Notfallhelfer am 18.12.2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Leiter eines Schulsanitätsdienstes
Einsatzsanitäter der Malteser
Rettungsschwimmer und Taucher

Sonst gibt es nicht viel zu sagen :))

18.12.2011, 13:52
28.12.2010 21:40
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

18.12.2011, 22:32
Dieser Thread wurde geschlossen, da auf Grund des Alters der Diskussion nicht zu erwarten ist, dass durch das Posting von Notfallhelfer ein Mehrwert entsteht.

Wir bitten darum nur dann in alte Threads zu posten, wenn ihr etwas wirklich interessantes zum Thema beizutragen habt.

In diesem Fall kann auch dieser Thread von einem zuständigen Moderator oder Administrator wieder geöffnet werden. Benachrichtigt uns dafür bitte per PN.

Danke!

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien