Erfahrungen mit neuen "Party"Drogen

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

22.07.2011, 14:05
Hallo,

vor einiger Zeit machte ich im Rahmen eines Sanitätsdienstes bei einem großen Musik-Event Erfahrungen mit vermutlich einer der neuen "Badesalz"-Drogen.
Ins Detail möchte ich nicht gehen, doch die Person musste von mehreren Helfern fixiert im RTW mit NA-Begleitung in die nächste Klinik gebracht werden.

Hattet ihr in der letzten Zeit im RD oder bei SanD Erfahrungen mit solchen neuen Substanzen? Seht ihr Entwicklungen in Richtung mehr oder weniger Fälle?

Würde mich mal interessieren, denn trotz, das ich im RD mitfahre war dies das erste Mal, das ich mit den neuen Sachen in Berührung gekommen bin. Sonst nur ab und zu das "übliche" Zeug.

Gruß

22.07.2011, 19:34
Öhm, nein. Hatte bis eben noch nicht einmal was davon gehört... hab mich nun belesen und das zeug für schlecht befunden. :P
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

22.07.2011, 21:11
Ja. Ein paar mal als ich noch als dritter am Rande Berlins mitfuhr. Hies jedes mal anders, sah jedes mal anders aus, und war leider jedes-mal ne Mischintox mit MDMA. Kann zu Symptomen also nicht viel sagen.

Alle waren Kreislaufstabil, aber Soporös. Auf Grund der Unbekannten Substanz wurde immer entweder mit NA Begleitung gefahren, oder aber mit SoRe ins KH.

Hier (NRW) habe ich davon noch nix mitbekommen, wobei bei Mischintox und nicht Ansprechbar natürlich die Substanz nicht in Erfahrung gebracht werden kann.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

07.11.2011, 20:21
In einer Rettungsdienst-Ausgabe gibt es einen längeren Artikel über diese Badesalze. Werde ihn mal raussuchen.


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien