Atemnot,Herzklopfen

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

06.11.2011, 22:35
Heyho,

gestern kam ne Freundin von mir zu mir und meinte, dass sie abends, immer wenn sie im Bett liegt und schlafen will, ständig ihr Herz ziemlich schnell in in ihrer Brust schlagen spürt und Schwierigkeiten beim Atmen hat...
Hat jemand ne Idee was das sein kann?

06.11.2011, 23:02
Hmm, also für mich sieht das ganz so aus, als wäre das eine Indikation vom Typ Arzt :/
Soll heißen: Schick sie zu nem Arzt. Das kann viel sein, und ein Arzt, der sie persönlich sieht kann da am Besten was zu sagen.
Ferndiagnosen haben die dumme Angewohnheit, falsch zu sein.
Der Arzt hat die Möglichkeit ein EKG zu schreiben und div. Werte zu erheben. Das alles belibt uns verwehrt. Deswegen schick sie zum Arzt
Zuletzt geändert von speedy am 06.11.2011, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

06.11.2011, 23:23
Meine Diagnose: Schmetterlinge im Bauch, da kann man auch schlecht atmen, weiß manchmal gar nicht was man sagen oder denken soll und Herzklopfen passt auch dazu! :D
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

06.11.2011, 23:52
Postkoitale Beschwerden? ;)

Nee, im Ernst:
Deine Freundin sollte einen Arzt aufsuchen, der dann entsprechende Untersuchungen machen bzw. machen lassen kann.

07.11.2011, 15:18
Postkoitale Beschwerden? ;)


die Reaktion der meisten Leser ist wahrscheinlich folgende:

Lesen - Verwirrt gucken - googlen - grinsen

:D
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

07.11.2011, 18:59
Hier fehlt wirklich eine Daumen-hoch Funktion, allein schon für so Posts wie: "Wenn du zu den 10% gehörst, die postkoital nicht googlen mussten. Daumen hoch!"
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

07.11.2011, 19:08
Ich gestehe: ich musste auch überlegen, aber manchmal hilft es, die Wörter zu zerlegen :p

07.11.2011, 19:14
Original von Choleos
Hier fehlt wirklich eine Daumen-hoch Funktion, allein schon für so Posts wie: "Wenn du zu den 10% gehörst, die postkoital nicht googlen mussten. Daumen hoch!"


Wenn Du "postkoital" googeln musstest, dann bist Du so jung, dass Du die Bedeutung noch nicht kennen musst.

@Topic:
Wenn sie Herzrasen hat und Symptome (Atemnot), dann muss sie das mal abklären lassen. Sie sollte zum Kardiologen gehen und ein 24h-EKG machen lassen, damit man mal genau sieht, von welchem Teil des Herzens die Rhythmusstörungen ausgehen.

Als einfache Lösung sollte sie mal pro Tag 2-3 Bananen essen und so ihr Serumkalium steigern. Eventuell isst sie ja zu wenig. Aber es sollte dennoch abgeklärt werden.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

07.11.2011, 21:43
Original von Don Spekulatius
Original von Choleos
Hier fehlt wirklich eine Daumen-hoch Funktion, allein schon für so Posts wie: "Wenn du zu den 10% gehörst, die postkoital nicht googlen mussten. Daumen hoch!"


Wenn Du "postkoital" googeln musstest, dann bist Du so jung, dass Du die Bedeutung noch nicht kennen musst.


Da muss ich dich leider von deinem Ärzte-Luftschlösschen holen...
Geh mal auf die Straße und frag willkürliche Erwachsene, ob sie wissen was postkoital bedeutet...

Und ich glaube kaum, dass alle, die "Nö, kann man das essen?" sagen, noch jungfräulich sind :D
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

07.11.2011, 23:06
Ich hab nie gesagt, dass ich das googlen musste, allerdings auch nicht, dass ich das nicht googlen musste. Es ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, da die Bedeutung von "postkoital" zu Kennen nichts über die Reife aussagt. Sonst müsste man's für's Abitur lernen, da macht man ja sonst jeden Mist... ;)
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

08.11.2011, 12:49
Wieder zurück zum Thema:
Auf jeden Fall zum Haus-/ Kinderarzt!
12.11.2011, 10:18
@Don Ich bin 13 und musste postkoital nicht googlen!
Dem Lateinunterricht sei dank :P
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.
12.11.2011, 12:19
Original von kstore
@Don Ich bin 13 und musste postkoital nicht googlen!
Dem Lateinunterricht sei dank :P


Heutzutage bist du mit 13 ja schon spätpubertär!
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

17.11.2011, 13:51
Könntet ihr bitte wieder ein wenig sachlicher werden!
Riesengroßes Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

17.11.2011, 19:08
Und die Ironie hat wieder zugeschlagen!
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien

cron