Schlag auf die Nase

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

22.11.2011, 21:58
Original von sebbe1995
Im äußersten Fall kann dann auch ein Arzt eine Zwangseinweisung nach PsychKG veranlassen.


Was für ein Käse !
Eine solche Unterbringung ist nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung zulässig. Außerdem berechtigt dies nur zur Unterbringung, aber nicht zu Untersuchung oder Behandlung.

Aber schon dieser Thread ist symptomatisch für unsere Zeit. In meiner Jugend durften sich Jungs mal hauen ohne dass gleich einer vor Gericht oder der andere ins Krankenhaus gezerrt wurde. Früher gabs von den Eltern eine hinter die Löffel, heute wird man als Problemfall zur Schulpsychologin geschickt. Und warum? Weil alle Kinder von der Wiege bis zum Abi nur von Frauen erzogen werden. Somit wird jungenhaftes Verhalten grundsätzlich als abweichend erachtet und bestraft.

Da können ja nur noch Weicheier dabei herauskommen....

@Judokämpfer:
Judo ist ein Wettkampfsport, bei dem man immer schön aufhört, wenn man einen Punkt bekommen hat. Wird es mal eine Spur unfair, kommt ein Schiedsrichter und greift ein. Zum Glück hat der Unterlegene nun schon früh gelernt, dass Strassenkampf kein Sport ist.
Zuletzt geändert von Don Spekulatius am 22.11.2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

22.11.2011, 23:51
Original von Don Spekulatius
Und warum? Weil alle Kinder von der Wiege bis zum Abi nur von Frauen erzogen werden. Somit wird jungenhaftes Verhalten grundsätzlich als abweichend erachtet und bestraft.


Jetzt verfolgt mich diese Tatsache schon bis zum abendlichen Surfen nach getaner Lernarbeit hier ins Forum :rolleyes: Welche Folgen die von weiblichen Erziehungspersonen beeinflusste Lektürewahl hat und warum die Fachdidaktik wieder nach echten Abenteuer- und Heldenromanen im Deutschunterricht schreit, geht übrigens in dieselbe Richtung, wie die, die du hier schon angedeutet hast ;)
Caro, 28, Lehrerin.

23.11.2011, 21:36
So schlecht sind Frauen jetzt auch wieder nicht :P
In der Schule mussten wir mal einen Text mit pro und contra zum geschlechtergetrennten Unterricht schreiben.
Der Lehrer hat da gesagt, dass die Mädchen auf die Jungs einen beruhigenden Eindruck machen, da die Jungs oft als Gentleman dastehen wollen :D
Zuletzt geändert von Kraddel am 23.11.2011, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schulsani + SAN A :P :P :P

23.11.2011, 21:41
Original von Kraddel
So schlecht sind Frauen jetzt auch wieder nicht :P
In der Schule mussten wir mal einen Text mit pro und contra zum geschlechtergetrennten Unterricht schreiben.
Der Lehrer hat da gesagt, dass die Mädchen auf die Jungs einen beruhigenden Eindruck machen, da die Jungs oft als Gentleman dastehen wollen :D


Ein nach Geschlechtern getrennter Unterricht ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Pädagogen meist weiblich sind. So sind auch die Bücher und die Lehrpläne. Die Jungs könnten viel besser verstehen, wenn sie sie etwa rechnen müssten: 5 Piraten haben je 10 Kanonenkugeln. Da das aber nicht politisch korrekt ist, müssen sie mit Feen und Einhörnern lernen.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

23.11.2011, 21:43
naja, so krass ist es nicht, unser Physiklehrer hat mit uns Bremsbeschleunigung anhand eines Autofahrers, der ein Kind mit etwa 30 km/h rammt, durchgesprochen....

Politisch korrekt ist das nicht, passt aber zum Lehrer :D
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

23.11.2011, 21:53
Okay, ihr habt gewonnen. :D :P
Aber ich muss zugeben , dass männliche Lehrerkräfte besser unterrichten können( aber nur in Geschichte,Physik,Chemie und Technik)
Schulsani + SAN A :P :P :P

23.11.2011, 21:57
also, so eine pauschale Aussage ist immer falsch... Wir haben eine coole Chemielehrerin, die aus der Wirtschaft kommt und echt was drauf hat, wir hatten einen ziemlich unfähigen Erdkundereferendar...

Ich denke eher, dass es für Männer oft etwas leichter ist, zumindest in höheren Klassen, sich durchzusetzen und trotzdem gemocht zu werden....
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

23.11.2011, 22:03
Ist ja gut, ich gebe mich geschlagen :D ;)
Schulsani + SAN A :P :P :P

25.11.2011, 18:42
Unsere Physiklehrer hat mal den Impuls anhand eines Zuges der einen Menschen überfährt erklärt

25.11.2011, 19:31
Bild
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

25.11.2011, 21:02
:D :D :D :D

Wo hast du das her?? Wo gibts mehr davon?! :D
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

27.11.2011, 21:44
Internet ??? : ;) :D
Schulsani + SAN A :P :P :P

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien