Schüttelfrost?

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

20.10.2012, 20:00
Original von Blinki
Haha ich meinte den Hahn der aus der Wand kommt, nicht den in der Hose.


Schon mal einen Wasserhahn mehrere Monate nicht benutzt (idealerweise wurde in der Zwischenzeit auch die Wasserversorgung mal ganz abgedreht)?

Wie sieht das Wasser dann aus?

Richtig: Eklig gelb bis braun, weil der ganze alte Ranz aus der (ehem. trockenliegenden) Leitung dann erst mal ausgespült wird.

Sanitär, Heizungs- und Klimabau für Anfänger ;)
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

20.10.2012, 20:27
aber ein psychogischer schock hätte es doch sein können. also werte und so weiß ich nicht, da ich nicht dabei war, aber das mit dem blutdruck-puls hilft mir weiter ;)

und unser wasserhahn im ssd spritzt, deswegen ungeeignet zum spülen.
und da es eine 5. klässleein war, dachte ich jetzt, dass sie sich dabei vl unwohl fühlt und wir es dann vl lieber mit dem infusionsschlauch versuchen sollten...

oder ansonsten eben einfach rtw in die augenklinik und solange beide augen abdecken oder?
EH im SSD in Augsburg, 14 Jahre

20.10.2012, 20:29
Jop, ich meinte tatsächlich die Wasserhähne an den Waschbecken unserer Schule in diversen Fachräumen. :(
Und das was aus meinem Hahn kommt ist wesentlich heller :P :D
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

20.10.2012, 20:38
@Hajo
Man wird doch wohl an einer durschnittlichen deutschen Regelschule einen Wasserhahn finden, der nicht 'mehrere Monate nicht benutzt wurde'!?

20.10.2012, 23:53
Original von Minouchen
aber ein psychogischer schock hätte es doch sein können.


Vielleicht hatte sie auch einfach einen banalen Infekt, hat ein wenig aufgfiebert und ist in der ganzen Hektik mit dem Kreislauf kurz unachtsam gewesen-das machen junge Damen ja sehr gern. Ich würde hier weniger interpretieren, zumal die Informationen nicht gerade üppig sind. Woran man einen Schock erkennen könnte ist mir jedoch unklar.

21.10.2012, 14:01
also es war ein 9. klässlER (das mädchen hatte tipp ex im auge)
EH im SSD in Augsburg, 14 Jahre

21.10.2012, 14:43
Okay-das ändert für mich wenig;)

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien