rth

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

rth

07.12.2012, 19:59
Hallo erst mal,
Hatte einer schon mal einen Einsatz mit einem Rth? Was war passiert? wusstet ihr das der Heli kommt? und was habt ihr gemacht in Sachen Landung absichern?

Mfg Nico
Zuletzt geändert von nicochecker am 07.12.2012, 21:05, insgesamt 4-mal geändert.

07.12.2012, 20:11
U mad?
Endlich EH! 04.05.2008!

07.12.2012, 20:19
Schonmal was von Groß-, Klein- und Rechtschreibung sowie Satzbau und Interpunktion gehört?

Ansonsten stell dich doch bitte einfach erstmal hier vor. Danke.

07.12.2012, 20:30
was hast du den ich hab nur gefragt da wir heute einen einsatz hatten und der rth im anflug war aber abestellt wurde. Und ich wissen wollte wie das bei euch war.

07.12.2012, 20:36
FORENREGELN

Eine schöne Bettlektüre. Dazu ist der Duden auch sehr empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Sam112 am 07.12.2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

07.12.2012, 20:54
Die rechtschreibung ist doch scheis egal ich will nur ne antwort auf meine frage

07.12.2012, 20:59
Nein, die Rechtschreibung ist nicht 'scheißegal'. Bedenke: In der Schule achtest du auch auf die Orthografie. Im Internet ist das nicht anders. Keiner wird sich lange damit beschäftigen, den Sinn deiner Posts zu erraten, denn ohne Interpunktion etc. sind Postings gaaaaaaanz schlecht zu lesen.

Edit: Du machst dir nicht viele Freunde, wenn du in den ersten 3 Posts bereits gegen die Forenregeln verstößt, denn dort steht:

4. Achte auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung in deinen Beiträgen, da sie sonst unlesbar werden. Niemand hier hat Lust, einen Beitrag fünf- oder sechsmal zu lesen, um dann vielleicht erraten zu können, was der Schreiber mitteilen will. Vor dem Abschicken solltest du deinen Beitrag nochmal lesen und eventuelle Fehler korrigieren. Bei Bedarf hilft es auch, den Text vorher durch die Rechtschreibprüfung eines Textverarbeitungsprogramms prüfen zu lassen. Auch auf korrekte Groß- und Kleinschreibung ist zu achten.
Zuletzt geändert von SebiG am 07.12.2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur nach Wahl einfügen!

07.12.2012, 21:01
Dann kriegst du halt keine Antwort.

+ zumindest nicht von mir
Zuletzt geändert von Sam112 am 07.12.2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

07.12.2012, 21:05
zufrieden????????

07.12.2012, 21:13
Ich hatte schon mal einen Einsatz mit einem RTH, passiert waren da die unterschiedlichsten Dinge, und um die Landung abzusichern ham wir uns meistens nen möglichst großen Platz mit möglichst wenigen Menschen gesucht, die versucht haben die Landung vom Boden abzusichern...

Falls du eine konkrete Antwort möchtest kannst du deine Frage ja vielleicht etwas spezialisieren...

07.12.2012, 21:17
Ja ist schonmal ein guter Anfang.

Also ich hatte noch keinen Einsatz mit nem Helikopter aller Art. Ich glaub wir ham hier im Forum schonmal über das Einweisen von Helikoptern diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass mans als Laie lieber lassen sollte.

Zum Thema Absichern:
Schau mal da ganz unten auf der Seite.
Zuletzt geändert von Sam112 am 07.12.2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

07.12.2012, 21:20
Ich würde halt gerne besonders für den bezügliche Ssd
bezügliche Antworten haben

07.12.2012, 21:24
Hast du nen Drucker? Wenn ja, geh einfach an den Papiereinzug, nehm dir ein Blatt heraus und schau genau drauf. Da steht alles, worum du dich als SSD'ler kümmern musst.

Mit wenigen Ausnahmen landet ein erfahrener Pilot einen Hubschrauber ohne jegliche Einweisung wesentlich sicherer, als wenn er von unerfahrenen, lebensmüden Armwacklern dabei abgelenkt wird....
Zuletzt geändert von leuchtreklamefahrer am 07.12.2012, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

07.12.2012, 21:31
Ich wollte eigentlich wissen was ihr macht in Sachen absicherung macht?????? Beispiel: Große pause 1000 Schüler aufm Schulhof Heli will landen.

07.12.2012, 21:32
Was soll das Gewackel eigentlich bringen, wie man es manchmal in (schlechten) Filmen sieht?

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien