Hatte jmd. schonmal eine REA im SSD?

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

21.12.2013, 09:52
Ein wichtiger Punkt.
Aber eins muss man sich als Sani / RS / RA / NS klarmachen:
Die Überlebensraten bei Reanimation sind SO SCHLECHT, dass man sich niemals Vorwürfe machen sollte, weil ein Patient mit einem Stillstand nicht überlebt.

Die Angehörigen, die zu 70-80% einfach nur rumsitzen und zusehen, wie ihr Familienangehöriger stirbt, machen sich ja auch keine Vorwürfe.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

21.12.2013, 13:38
Bei uns im SSD nicht aber im DLRG hatten wir schon 2 Patienten die eine HLW benötigten, aber da werden es wahrscheinlich noch ein Paar mehr gewesen sein, dass kann ich aber nicht sagen, da ich zu der Zeit noch nicht dabei war oder ich an dem Tag keinen Dienst hatte.
Schöne Grüße.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.
22.04.2015, 16:51
Mir ist auch kein Reanimationseinsatz bekannt. Ich hatte "nur" mal einen Patienten mit Herzinfarkt.
26.04.2015, 19:17
Letzte Woche Montag hatten wir tatsächlich einen Patienten, der zunächst bewusstlos und zwischenzeitlich reanimationslplichtig war. Z.n. Mischintox Alkohol, Herion.
26.04.2015, 19:23
In der Schule oO ?

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien

cron