kindgerechte KTW/RTW - Präsentation

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

04.05.2011, 20:49
Original von AlexanderS
Also kann man den Schalter verwenden um den Kids mal das Horn vorzuführen, ohne dass die gleich wegrennen und der ganze Platz beschallt wird ?


... kommt wie schon erwähnt auf die entsprechende Schaltung an.
Aber du solltest den Kids auf alle Fälle vorher Bescheid sagen bevor du das Horn betätigst - kann nämlich extrem laut sein, besonders in einer geschlossenen Remise ...

04.05.2011, 20:51
Ja und es sollte auch keiner vor der Stoßstange stehn. Da sind die Lautsprecher drin.
Zum Chat --> bitte hier lang !

04.05.2011, 20:54
Also: Bevor ihr da hin fahrt, einmal Testschalter ausprobieren...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

04.05.2011, 21:04
Original von LevSani
Also: Bevor ihr da hin fahrt, einmal Testschalter ausprobieren...

aber bitte nicht während der Fahrt ;) Blaulicht könnt ihr anmachen, kostet maximal 15 Euro. SoSi kostet mehr, wenn ihr unberechtigt damit fahrt. Das haben wir mal bei der ILS erfahren ;)

(Schnellste Methode, durch den Stau zu kommen)
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

04.05.2011, 21:05
Bevor hier alle neunmal klugen, hoch erfahrenen Helden ihre Weisheiten vo sich geben.

Welcher Schalter wie funktioniert, und wann, und wie welcher Schalter aussieht, und wo welche Hörner angebracht sind, das ist alles vollkommen unterschiedlich, und frei nach Wunsch des Auftraggebers.

Jedes Fahrzeug ist da also potentiell anders.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

04.05.2011, 21:06
@ AlexanderS

ich finde, du machst dir einen viel zu großen Kopf um die Sache. Glaube mir, das wird wie von selbst gehen, die Kinder sind nicht blöde und werden verstehen, was du ihnen mitteilen wirst. Das Schwierigste ist immer der Anfang, aber wenn du die ersten Minuten gut über die Bühne bringst läuft es auch gut weiter. Die Kids werden dich ganz sicher mit vielen Fragen bombardieren und hier musst du dann bloß sachlich drauf reagieren - aber immer gut aufpassen daß du den Faden nicht verlierst;) ;)


Gruß von einem, der schon seit ca. 20 Jahren fast jede Woche Kindern FW Autos und RTW zeigt
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 04.05.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

05.05.2011, 12:41
Original von Onkel Juergen
@ AlexanderS

ich finde, du machst dir einen viel zu großen Kopf um die Sache. Glaube mir, das wird wie von selbst gehen, die Kinder sind nicht blöde und werden verstehen, was du ihnen mitteilen wirst. Das Schwierigste ist immer der Anfang, aber wenn du die ersten Minuten gut über die Bühne bringst läuft es auch gut weiter. Die Kids werden dich ganz sicher mit vielen Fragen bombardieren und hier musst du dann bloß sachlich drauf reagieren - aber immer gut aufpassen daß du den Faden nicht verlierst;) ;)


Gruß von einem, der schon seit ca. 20 Jahren fast jede Woche Kindern FW Autos und RTW zeigt



Okay, dann bin ich ja beruhigt ;) Ich werde mal ein paar Fotos dann machen und evtl hier zeigen.
Zum Chat --> bitte hier lang !

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen