DRK Ausbildungen

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

29.11.2011, 22:45
Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

29.11.2011, 22:55
Wer anfängt zu zitieren, ohne die Quelle zu nennen, mit dem geht's wohl bergab... (Zeuschen)
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

29.11.2011, 23:02
Original von EL-SSDlso mir ist beim durchlesen der antworten aufgefallen dass der SAN-C total ignoriert wurde und den gibt es in Bayern auf jeden Fall noch des is der für die Untergruppe des BRK also, Wasserwacht, Bergwacht oder SAN Bereitschaft spezifische Kurs Das ist in der WW der Wasserretter was es bei der bergwacht genau weiß ich nicht zumindest soviel die sanitätsausbildung davor ist Pflicht
Lg EL-SSD


Die Sanitätsausbildung wird nicht mehr in A, B und C unterteilt, sondern ist jetzt zusammengefasst worden zur Sanitätsausbildung. Diese ist ab 16 Jahren.

Diese Untergruppen gibt es nicht nur beim BRK, sondern auch bei RKs aus anderen Bundesländern^^
Hätte ich gewollt, dass Ausbildungen dieser Untergruppen gennant werden, hätte ich dies Erwähnt.
Außerdem sind wir hier grad in Hessen und nicht in Bayern ;)
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker :DDD

29.11.2011, 23:09
Dann sind wir aber nicht wir, denn wir sind hier und das ist nicht in Hessen.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen