Wo seid ihr denn so???

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

06.06.2009, 21:33
Original von sebbe1995
Das war nicht so gemeint, dass du das musst. Sorry, wenn man das so missverstehen kann.War eher so gemeint, dass es hier halt jeder so macht. Bei uns ist fast jeder im Verein, auch wenn er das nicht muss.


Glaub mir, ich kenne die Feuerwehren in Nord- und Osthessen. Kaum eine führt zwei getrennte Formulare, in vielen Fällen sind Wehrführer und Vereinsvorsitzender die selbe Person und irgendwie sieht man es als Zwnag an einem solchen Verein beizutreten. Zudem nutzen diese Vereine regelmäßig kommunales Eigentum.

Obwohl ich im Grundsatz nichts gegen die Grundidee dieser Vereine habe, hat das (und noch Vieles mehr) irgendwo ein negatives Bild bei mir geprägt.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

06.06.2009, 21:58
Ich hab keine Ahnung, wie das genau läuf. Aber ich weiß zumindest, dass mein Vater nicht auch noch Vereinsvorsitzender ist. Wie das mit der Anmeldung ist weiß ich net, da ich das Formular mit einem Alter von ~24 Stunden leider noch nicht lesen konnte :D :D

lg sebbe
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

11.06.2009, 18:38
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

ich bin seit fast 5 Jahren (ja ich weiss ich bin erst 14 aber mit 9 3/4 wurde man auch schonmal aufgenommen) bei der JF Remscheid Lüttringhausen und seit gut 2 Jahren im SSD. Vor meiner Feuerwehr- Karriere war ich bei den JRK- minis (sone grundschul AG - so nach dem motto hauen ist böse un pflaster ist gut^^)

in der JF bin ich auch noch nebenbei Jugendsprecher und im JuFo NRW aktiv (manchmal)

lg Corvin
musik ist nie zu laut.......

22.06.2009, 13:03
Ich bin beim ASB ehrenamtlich im Sanitätsdienst tätig.
Ich bin durch meinen ehemaligen Schulsanitätsdienst darauf gekommen, da dieser vom ASB durchgeführt wurde.
19 Jahre alt
ehemalige SSD
Leiterin des SSD
aktuell Sanitätshelferin
Org: ASB

22.06.2009, 15:20
Ich bin seit ca. 5 Jahren bei der Feuerwehr und seit ca. 1 Jahr bei der JUH

MfG
Franzi :P

02.07.2009, 08:42
bin seit 3 Jahren bei den Maltesern in Willich im Sanitätsdienst, im KatS (Katastrophen Schutz) und auf m KTW tätig... alles ehrenamtlich. Nebenbei bin ich noch in der Schule und leite das so n bisschen den SSD ;)

so far
Rettungssanitäter , MHD, KatS, KTW, Leiter SSD

05.07.2009, 20:39
also ich bin seit 2 Jahren im JRK, wo ich jetzt ab Herbst nach der Schulung eine Gruppen leite und jetzt seit ungefähr einem halben Jahr auch in unserer Bereitschaft...
Im Kats würde ich momentan wohl in der TeSi bzw. wenn sie gebraucht wird eher in der IuK eingesetzt, hab aber auch den SanH und mache auch San Dienste und sowas mit...
Zuletzt geändert von Mappo am 05.07.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
SanH - DRK-Helfer und JRK Gruppenleiter

10.07.2009, 21:27
Ich bin seit November 2008 bei der Malteser EinsatzEinheit 06 im Kreis Wesel (NRW).
Hier hab ich eine Ausbildung zum Einsatzsanitäter erfolgreich beendet.
Außerdem hab ich einen Grundlehrgang Betreuung und den neuen CBRN-Lehrgang absolviert.

10.07.2009, 21:40
Ich finde ja alles ganz toll was ihr so macht und welche Ausbildungen ihr absolviert.
Aber mal ein kleiner Tipp : es geht bestimmt einigen so wie mir, denn ich kann mit den genannten Abkürzungen in euren Postings oft nix anfangen. Schreibt doch einfach für alle verständlich in ganzen Worten, was sich hinter dem entsprechenden Lehrgang verbirgt.
Danke im voraus,

eurer Onkel Juergen

11.07.2009, 20:04
Ich bin gelernter DVD b. ASB ......
[CENTER]-Solange man mit einem Fernseher keine Fliegen erschlagen kann, kann er die Zeitung nicht ersetzen-[/CENTER][CENTER]Lebbe geht weida![/CENTER]
[CENTER]-Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt...-[/CENTER]

11.07.2009, 20:24
Das ist jetzt nen Scherz, oder!? ?( ?(

12.07.2009, 16:00
Ich bin beim MHD.

Malteser Hilfsdienst e.V.
DGS Münster
Stadtverband Wesel
06. Einsatzeinheit
Gruppe Technik und Sicherheit

12.07.2009, 17:04
Nein... das war Ironie ;)

Ich bin Sanitäter beim ASB (der Lehrgang heißt SDL und entspricht dem San A + B) und bin dort im Sanitätsdienst, im Rettungsdienst und in der Schnellen Einsatzgruppe(Sanitätsdienst).
Ausserdem unterstütze ich die Arbeiter-Samariter-Jungend =)
[CENTER]-Solange man mit einem Fernseher keine Fliegen erschlagen kann, kann er die Zeitung nicht ersetzen-[/CENTER][CENTER]Lebbe geht weida![/CENTER]
[CENTER]-Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt...-[/CENTER]

13.07.2009, 20:29
Auch wenns mir jetzt erst einfällt: Könnte ein Moderator hier bitte eine Umfrage mit Organisationen anhängen, derÜbersicht halber?

Gruß
goetz ;)
Endlich EH! 04.05.2008!

18.09.2009, 13:43
Ich bin beim BRK
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen