Wo seid ihr denn so???

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

28.02.2009, 13:42
Bei welcher Hiorg seid ihr denn und warum grade bei der?
Zuletzt geändert von Mize am 28.02.2009, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

01.03.2009, 12:49
Ich bin bei der BRK Bereitschaft Goldbach, führe eine eigene Jugendgruppe mit Kids von 9-12 Jahren. Wir sind kein JRK, wir sind Bereitschaftsjugend, deshalb hat jeder ab 14 Bonn 2000 Einsatzkleidung und wird bei Sanitätswachen aktiv eingebunden.

Fahrzeuge: 1x MTW mit Option 2 Sitze raus --> Trage rein, keine Transportberechtigung,nur als Behandlungsplatz
Rufname 2m: Äskulap AB 43/14/6
4m: nur Handfunk

Ich bin deshalb da, da ich nicht weit davon wegwohne, bin bei Alarm immer gleich da
Zum Chat --> bitte hier lang !

01.03.2009, 12:52
Hier meldet sich ein Malteser zu Wort. Ich bin in der Malteser-Einsatzeinheit I in Bonn-Mitte, dort als Betreuungshelfer.
Warum? Weil ich gerne weiter im SanDienst Bereich machen wollte, auch außerhalb der Schule, und die EE nahe vom Wohnort und der Schule liegt. Zudem wird der SSD von unserer Schule von den Bonner Maltesern unterstützt und so gut wie alle Schulsanis, die RD weitermachen, sind beim MHD, somit kennt man auch schon recht viele Leute!

01.03.2009, 21:42
Samariter mit Leib und Seele. Als Sanitäter im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im KatS aktiv.
[CENTER]-Solange man mit einem Fernseher keine Fliegen erschlagen kann, kann er die Zeitung nicht ersetzen-[/CENTER][CENTER]Lebbe geht weida![/CENTER]
[CENTER]-Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt...-[/CENTER]

03.03.2009, 10:06
heyhey...

also ich bin auch beim BRK, hab dort 1999 in der Bereitschaftsjugend angefangen...

mittlerweile hab ich viele aufgaben dort... und bin eigentlich überall dabei... vom BlSp bis zum SanDienst...

bin immernoch in der Bereitschaftsjugen allerding auch in der normalen Bereitschaft die am KatS angegliedert ist und als SEG BtD läuft...

lg ness :D
EDEL SEI DER MENSCH, HILFREICH UND GUT!!!

Sanitäterin A+B des BRKs
Ausbilderin Grundlagen Betreuungsdienst
und Mädchen für alles...

&Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenschwester :)

03.03.2009, 12:49
Beim MHD, die haben unseren SSD betreut, so kam ich zu denen, auch, wenn die Schulsanizeit mittlerweile um ist, bin ich immernoch überzeugter MHDler.

03.03.2009, 20:52
Ist ja alles gut und schön, aber was zur Hölle ist ein(e) BISp? BtD=Betreuungsdienst? EE=Einsatzeinheit?

Vielleicht könntet ihr ja etwas weniger Abkürzungen benutzen, dann verstehen euch auch andere... ;)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

03.03.2009, 21:09
Vor allem, wenn das so gängige Abkürzungen sind, dass selbst Google in der Kombination mit BRK nur drei Treffer bringt :D
BtD und EE sind (zumindest was den KatS angeht) durchaus gängige Abkürzungen. Aber das einzige, was ich mir (mit Hilfe von Google) unter BlSp vorstellen kann ist Blutspende.

Aber mal zurück zum Thema:
Ich bin, wie man unschwer erkennen kann beim MHD. Dass ich dort hingekommen bin, war reiner Zufall. Bei uns in der Schule wurde ein SanKurs angeboten für alle, die Lust haben im SSD tätig zu werden. Da hab ich mitgemacht und bin hängen geblieben.
...meint die Bine
RS, Ausbilderin EH, SanKurs, AED und Praxisanleiterin
Studentin (Bio und Chemie auf Lehramt)

03.03.2009, 22:18
Und wenn man dann auch noch bei BlSp den zweiten Buchstaben als I (kein kleines L sondern ein großes i) nimmt...dann gibt es gar keine logischen Resultate...zudem es mich dann auch nicht so brennend interessiert als dass ich danach suchen würde. Aber wenn selbst Google kaum was findet, ist es ja wohl auch nicht überlebenswichtig es zu verstehen.

Dennoch wurde im alten Forum das mal angeregt und ich dachte, das kann man im neuen dann gleich mal übernehmen, dass man hier keinen AküFi raushängen lässt. ;)
Zuletzt geändert von Wie am 03.03.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

30.05.2009, 21:13
Ich bin bei der Feuerwehr und beim THW ....
Beides maccht tierisch Spass =) man erlebt viele Dinge und lernt immer etwas dazu . ;)
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

30.05.2009, 21:39
Huch? Kann es sein dass ich hier noch nichts geschrieben habe :D

Wird nachgeholt:

Also ich bin seit fast 6jahren in der Feuerwehr und dort in der Jugend aktiv und dort auch jugendsprecher..

Joa, macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang:)


gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

30.05.2009, 21:47
Ui schon 6 Jahre stramme Leistung . ;) Ich glaube bei mir sind es jetzt 1/2 Jahr Jugendfeuerwehr und 3 Jahre Thw :)
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

30.05.2009, 21:51
Original von blaue retterin
Ui schon 6 Jahre stramme Leistung . ;) Ich glaube bei mir sind es jetzt 1/2 Jahr Jugendfeuerwehr und 3 Jahre Thw :)


Es sollen auch nochn paar Jährchen dazukommen;) Schließlich bin ich immer noch "nur" Jugend :P
Endlich EH! 04.05.2008!

30.05.2009, 22:06
Ja gut ,aber naja trotzdem in der Zeit ,könnte ich mir zumindest denken, haste schon viel mitgemacht .
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

06.06.2009, 10:27
Seit einem knappen Jahr bei den Maltesern hier in Bonn.

Aus unserem SSD sind noch 2 weitere im MHD tätig, der Rest weder Feuerwehr noch sonst irgendwas (was mir bekannt wäre...)

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen