Wo seid ihr denn so???

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

22.04.2015, 16:57
Bei der JUH.
27.12.2015, 22:53
So kleines Update von mir: Bin bei uns an der Schule im SSD tätig (oh welch Wunder in einem SSD Forum....), ich bin seit meinem 6. Lebensjahr angemeldetes Mitglied der DLRG. Ich bin zur Zeit Rettungsschwimmerin mit der Silber Retter Ausbildung ( wie nennt sich das denn offiziell noch gleich. ... Ach Mist. Keine Ahnung. )

Über unserem SSD hat die JUH ihre schützende Hand gelegt und hier bin ich seit August 2015 offiziell Mitglied. ... Bin zwar schon ein bisschen länger bei den Johannitern, habe aber immer wieder vergessen meine Anmeldung abzugeben und so bin ich erst diesen Sommer wirklich Mitglied geworden....

Seit dem 01.11.15 bin ich jetzt Sanitätshelferin und bin in der SEG Behandlungsplatz / Katastrophenschutz anzutreffen.... gerade bin ich mit unserem Gruppenleiter dabei, eine Johanniter Jugend Gruppe für die Großen ( 12-16 Jährige) auf zu bauen, denn die ist leider seit ein paar Jahren eingeschlafen und wirgendwie haben zur Zeit nur die Mini Gruppe (6-11 Jährige )....
€: Einstellungen
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.
28.12.2015, 16:08
Saxo hat geschrieben:So kleines Update von mir: Bin bei uns an der Schule im SSD tätig (oh welch Wunder in einem SSD Forum....), ich bin seit meinem 6. Lebensjahr angemeldetes Mitglied der DLRG. Ich bin zur Zeit Rettungsschwimmerin mit der Silber Retter Ausbildung ( wie nennt sich das denn offiziell noch gleich. ... Ach Mist. Keine Ahnung. )


DRSA = Deutsches Rettungsschwimmabzeichen.
28.12.2015, 21:59
M1k3 hat geschrieben:
DRSA = Deutsches Rettungsschwimmabzeichen.


Ach Danke. .. Hätte eigentlich auch nur im Pass nachgucken müssen... Da hätte es auch gestanden.
Aber danke
30.12.2015, 01:32
Feuerwehr,DRK,DLRG
01.04.2016, 22:09
Feuerwehr & DRK
Rettungssanitäter, NotSan Azubi 2. Lj, BLS-Privider, ACLS-Provider
18.05.2016, 19:18
DRK

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen

cron