Seite 1 von 1

Veröffentlichung privater E-Mail Adressen

BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:18
von caro87
Liebe User,

da wir in letzter Zeit vermehrt beobachtet haben, dass User ihre E-Mail Adressen für alle sichtlich ins Forum stellen, möchten wir euch hier noch einmal auf einige Aspekte diesbezüglich hinweisen:

1. Die Adressen sind für alle sichtbar. Das heißt, ihr bekommt unter Umständen nicht nur die gewünschte Mail, wegen der ihr die Adresse online stellt, sondern schon bald auch hübsche Spam-Mails und wenns blöd läuft auch Viren.
2. Mit der Mailadresse geben viele auch ihren Namen bekannt - das ganze Konzept von Anonymität durch Nicknamen wird dadurch hinfällig, da von diesem Zeitpunkt an jeder eure Beiträge auf euch als konkrete Person beziehen und euch auch dafür in Rechenschaft ziehen kann. Abgesehen davon ist es dann auch ein einfaches, eure Adresse etc. ausfindig zu machen.
3. Damit ihr trotzdem mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten könnt, gibt es hier im Forum die PN-Funktion, über die im Bedarfsfall gerne die E-Mail-Adressen ausgetauscht werden können, ohne dass die negativen Folgen der ersten beiden Punkte in Kraft treten.

Verbieten können wir euch das Veröffentlichen eurer E-Mail Adressen natürlich trotzdem nicht. Aber denkt bitte erst über die möglichen Konsequenzen und Alternativen nach, bevor ihr sie für alle offen sichtbar in einen Thread stellt.

Selbiges gilt übrigens auch für Postanschriften, Telefonnummern und ähnliches.

Liebe Grüße und weiterhin frohes und sicheres Posten

Caro