Hm, peit, Don, Markus und Co wären sicherlich prädestinierter, aber ich versuch mich mal:
[öhm, Alex: HF 99 aber Bradycardie? Verschrieben?)
Guten Tag meine Herren (und Dame)!
Schönes Desaster, was ihr mir hier übergebt. *grins* Erstmal muss das mit der Atmung klappen, das ist aktuell das bedrohlichste.
Habt ihr schon Medis für eine RSI aufgezogen!? Wenn nicht, hätte ich mal gerne Succy und Eto (jaja, ich weiss...der RR gefällt mir auch nicht).
Falls Du für's Eto 'ne Dosierung möchtest, hätte ich gern ungefähres Gewicht des Patienten.
Ansonsten prüf ich die Tiefe der Bewusstlosigkeit, übernehme den Beutel, checke Guedellage und Kopfposition, um ggf noch was rein zu kriegen, während ihr das aufzieht. Die Prakti bastelt mal bitte ein Reservoir an den Beutel, damit wir auch ne gute Anreicherung mit O2 haben.
Hat der pCO2-Anstieg während dem Sauerstoffmangel den Laryngospasmus wieder gelöst, bekomme ich Luft rein?
Ansonsten gibt's das Succy jetzt schon, wenn die Bewusstlosigkeit mir tief genug erscheint und ich versuch mal, den Schnorchel rein zu bringen. Wenn's klappt, ist's gut....dann wird die ITN mit Keta/Do aufrecht erhalten und ich kann auf's Eto verzichten...
Dann gibt's 'ne 14er Nadel dahin, wo sie halt hin passt (ggf halt V. jugularis ext./ant. oder femoralis) mit 'ner 6er HAES vorerst. Schön im Strahl laufen lassen bzw vom RA-Praktikant drücken lassen, falls sie ne Hand frei hat.
Edit: Da die erste Ringer sicher bald durch ist, gibt's ne Zweite auch noch obendrein.
Ein Blick auf die diversen Gerätschaften zeigt mir was?
Soweit erstmal....
Mal schauen an welcher Stelle uns da Stolpersteine eingebaut werden.
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GeKue am 21.01.2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.