Logo und Kleidung?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

13.05.2013, 08:18
Original von Sebi98
GIMP, Photoshop, Paint.net, Bryce7... da gibt es genug. Außerdem ist Google dein Freund :)

So ist es. Passende Programme gibt es wie Sand am Meer... Nimm Gimp. Das ist kostenlos und im Netz schwirren unzählige Anleitungen dazu rum.
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.
13.05.2013, 17:32
Also bei uns existieren 5 (gebrauchte) Rettungsdienstwesten, die im Sanitätsraum hängen.Wir haben hinten ein Reflex- Klettschild aufgeklettet wo Schulsanitäter draufsteht. Die Westen passen fast jedem und werden eigentlich nur bei Veranstaltungen und beim Einweisen des RD getragen. Diese System hat sich bei uns als recht günstig und beliebt erwiesen, da die meisten SSD´ler doch lieber ein normales Shirt bevorzugen.
Zuletzt geändert von paramedi98 am 13.05.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

19.05.2013, 10:33
zu 1.)
mit Microsoft Paint :)

zu 2.)
Für Veranstaltungsbetreuungen: T-Shirt oder Polohemd schwarz, beflockt; Fleecepulli, beflockt; Diensthose (weiß für Sanitätskräfte oder "Schleswig-Holstein-Modell" für Rettungsfachpersonal; Jacke in Tagesleuchtrot. Schuhe könnnen wir uns nicht leisten, zu stellen, dafür sind die SSDler an Berufsschulen einfach nur zu kurz bei uns.

Im Einsatzfall: Kann eine Weste oder Jacke übergezogen werden, wenn jemand wert darauf legt. Ansonsten erkennt man die Helfer an einem auffälligen Rücksack auf dem Rücken ;)

zu 3.)
Bei der Firma Sport 2000 in Neumünster. Kosten für den zweifarbigen Flock varieren nach Abnahmemenge. Ca. 6 Euro pro Textil. Oberbekleidungs-Textilien beschaffen wir bei KiK (r).
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 19.05.2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

22.05.2013, 16:42
Du, wenn du magst kann ich dir mal ein Logo erstellen, wenn du mir sagst was du haben magst.
Wir haben uns für Diensthemden ( REIN für den Sandienst ) entschieden ( 8 Euro aus dem Netz, sieht einfach "besser" aus, so ein Hemd ) und Patches sticken lassen.
Patches kostem im 100er Pack so 1,40.- das Stück. Somit sind wir günstiger gekommen, als mit einem Druck ( noch dazu sieht es fein aus^^)

An Graphikprogrammen gibt es Gimp als Freeware ( läuft aber auf meinem Mac irgendwie nicht stabil ).
Wenn du mal auf der Adobe Seite schaust; da gab es eine alte Version von Photoshop for free. Ansonsten dann doch mal den 100er investieren und Photoshop Elements kaufen. Und dann viele viele Youtube Videos schauen um zumindest die Grundlagen von riesigen Möglichkeiten zu erlernen ;-)

LG

22.05.2013, 21:27
Also wir haben lediglich einen "Ausweiß" den wir vorlegen soll(t)en wenn ein Einsatz kommt, Kleidung und Logo haben wir gar nicht.
Noch zu Gimp: Ich selber hab mit dem Programm relativ schlechte Erfahrung gemacht, da es auch bei mir relativ unstabil läuft (Windows 7). Aber ich kann euch auch keine Alternativen nennen...

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von sophia.mag.kekse am 22.05.2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

23.05.2013, 06:20
Gimp ist eigentlich ziemlich genial - aber ich nutze auch nicht die "billige" Portierung auf Windows ;)
Endlich EH! 04.05.2008!

23.05.2013, 15:02
"Eigentlich" kann Gimp auch viele tolle Sachen, die PS auch kann. Ist uch relativ ähnlich aufgebaut. Jedoch halt die Stabilität ist dürftig.
Deswegen dann doch ein paar Mark für ein anständiges Programm investieren ( nein, kein Magix Photomaker o.ä. :-D ) und Photoshop PS Elements holen. Kann viel, läuft sauber, ist von nem Profihersteller für Bildbearbeitung.
Und für Familienfotos ist das auch gut ! Also keine unnütze, einmalige Investition, sondern was womit man auch Abseits der Medizin Spaß haben kann ^^

23.05.2013, 15:39
Original von SB
Sondern was womit man auch Abseits der Medizin Spaß haben kann ^^


Und Frust...;-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

23.05.2013, 16:15
*hehe* das gestaltet sich dann ähnlich wie mit der "intuitiven" Smartphonebedienung.
Es gibt sachen, die sind sofort klar und anderes, da denkt man dann, man hat den falschen Knopf gedrückt und plötzlich tut sich ein ganz neues Untermenü auf!
*lach*

01.08.2013, 17:03
Zu der Anfangsfrage:

Ja, bitte zieht Hosen an!!!

Ihr werdet sonst unter Garantie echt komisch angeschaut... ;D

01.08.2013, 18:05
Original von Schulsani
Zu der Anfangsfrage:

Ja, bitte zieht Hosen an!!!

Ihr werdet sonst unter Garantie echt komisch angeschaut... ;D

Im Anfangspost des mittlerweile gelöschten Users stand auch was von sinnvoll.... :rolleyes:
Endlich EH! 04.05.2008!
10.09.2013, 13:58
Original von Wassereis
Hey,

Ich habe da mal so ein paar fragen, wäre super, wenn sie vielleicht der ein oder andere sinnvoll beantworten könnte.

1. Wie und wo habt ihr eurer Logo entworfen (Programm)?
2. Findet ihr es für sinnvoll Kleidung zutragen wenn ja was?
T-Shirt?
Polo?
Hose?

3. Wo habt ihr diese bedrucken lassen

Danke im voraus

Luke


Logo kannst du in MS Office machen. Wenn du die Luxus Variante haben möchtest empfehle ich dir Adobe Reihe :-)

Kleidung für SSD haben wir bei Engelbert Straus gekauft. Dort gibts ab 350 Euro richtig gute %te für uns.
T-Shirt ist gut fü Sommer, Pullover/Jacke gut für Winter und Regen :-)
Dort kannst du auch bedrucken lassen :-)

02.11.2013, 22:26
Beim Logo einfach mal kreativ sein, siehe unser SanD ;)
Das Logo ist noch aus meinen Anfangstagen der Bildbearbeitung, also mittlerweile müsste ich es deutlich besser hinbekommen.
Zuletzt geändert von Oskar am 02.11.2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

29.04.2014, 14:23
Sorry wenn ich das jetzt nochmal aufnehme, aber wir haben es uns einfach gemacht.
In unserem Team haben wir einen super Zeichner, welcher unser Schullogo, das Logo unserer HiOrg und den Schriftzug" Schulsanitäter" auf der Hinterseite des Polo- Shirts zusammengebracht hat. Das vollständige Logo ist auch nochmal auf der rechten Vorderseite oben aufgestickt und der Name des Sanis auf rechten Voderseite unten aufgestickt...
Das alles auf einem dunkelblauen Polo- Shirt...
Die Kosten waren relativ gering und es musste kein Programm angeschafft werden, das einzige was mit dem Logo passiert ist war, dass es für die Stickmaschine stickbar gemacht wurde...
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

Re:

30.12.2014, 13:16
Gast hat geschrieben:Danke Sebi für das Programm:)) und Sam112, ich wollte das Programm wissen, mit dem ihr das Logo entworfen habt, aber danke für den Hinweis.

Wir werden dann sogar durch Material oder Fahrzeug+Personal kostenlos unterstützt.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung