"Anscheinend gehts dem nicht so besonders..." Ich muss schon sagen...sehr präzise
Naja, also einmal Übergabe:
"Hallo, das hier ist der *Name*. Er ist beim Bobbycarrennen mit dem da hinten zusammengestoßen(Ich deute mal auf Patient 2).
*Name* war zunächst bewusstlos, ist dann wieder zu sich gekommen, ist aber immernoch recht eingetrübt. Er klagt über starke Kopfschmerzen, hat eine Wunde am Kopf die schon versorgt ist. Er hat Atemprobleme und hat sich soeben erbrochen. Außerdem hat er Schmerzen im Bereich der Clavicula, welche sich auch etwas nach Fraktur anfühlt. Außerdem hat er multiple Schürfwunden.
Werte initial: RR 100|80, HF 130
Letzte Werte: RR 90|70, HF 130, SpO2 92%
Sauerstoffgabe seit x Minuten mit 4l/min.
Schocklage wurde nicht durchgeführt, da eine Kopfverletzung bestand.
Außerdem gibt es noch 2 weitere Verletzte:
1. Der andere Rennfahrer, dem es aber bis auf eine Sprunggelenksverletzung soweit gut geht, für den ist ein KTW im Anmarsch.
2. Annika, die Zuschauerin. Sie hat ein Bobbycar-Rad an den Kopf bekommen, ihr ist jetzt etwas schwindelig und sie hat eine Platzwunde am Kopf, die jedoch versorgt ist."
Sofern der RD keine Hilfe mehr von mir braucht bei Patient 1, begebe ich mich mal zu den Kollegen und frage nach, ob ich noch helfen kann.