Funkgeräte durch Wände?

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

06.11.2019, 20:16
Wir werden schon immer per Durchsage alamiert, allerdings empfinden wir das alle als störend, außerdem kommen meist Leute dazu, die schon lange nicht mehr Mitglieder sind.
Wir haben bereits einige Funkgeräte angesehen, allerdings haben wir bei keinem Informationen gefunden, ob man auch in Gebäuden einen guten Funkempfang hat. Unsere Schule besteht hauptsächlich aus Stahl und Beton.
Ich wollte einfach mal wissen ob ihr Empfehlungen für Funkgeräte habt die sehr guten Empfang haben.
11.11.2019, 11:45
PMR hat bei uns in der Stahlbetonschule immer ganz okay funktioniert. Handy ging eher schlecht. Je nach Lage bietet sich auch Freenet an, da es nicht so verbreitet ist.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron