SSD Computer

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

22.04.2015, 15:24
Hallo ihr lieben,
bei uns an der Schule gibt es seit 2006 einen SSD, seit ca. 2009 werden Einsätze mit Einsatzprotokollen dokumentiert.
Wir sind nun dabei, da die handschriflichen Protokolle äußerst schwer zu lesen sind, ein Sani-PC aufzubauen.
Ziel des ganzen:
- Elektronische Eingabe der Patientendaten (ohne Speicherung) für Einheitlichkeit.
- Bessere Kommunikation zum Sekreteriat (im Programm ist eine Oberfläche, die eine Direktkommunikation ermöglicht)
- bessere Alarmierung (Zur Zeit ruft das Sekr. uns über die Sani-Handys, meist kommt nur die knappe Meldung "Ein Sani-Team bitte zum Sani-Raum"; um das zu Verbessern soll über das Programm eine kurze Einsatzmeldung ausgegeben werden)

Nach einem Einsatz wird das Protokoll ausgedruckt, unterschrieben und abgeheftet.
Für den Einsatz bei Sportveranstaltungen oder Konzerten ist ein Laptop für die gleichen Zwecke vorgesehen.

Was haltet ihr von der Idee die Patientendaten so aufzunehmen, habt ihr Bedenken oder Verbesserungen?
Würd mich über antworten freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
Freihersani
22.04.2015, 15:46
Werden dann extra für diesen zweck ein PC und ein Laptop und ein Drucker beschafft? Und ein extra WLAN Router etc? okaay... Damit ist die Schulleitung einverstanden? :O Naja.. wenn schon habe ich so keinen Einwand.. bis auf die Warnung dass mit Sicherheit irgendwelche Helden sich in den Pausen und so daran setzen werden und irgendeinen Blödsinn machen... Das sollte man ganz klar machen, dass der für sowas nicht gedacht ist. Und mit was für einem Programm möchtest du diese Echtzeitverbindung mit dem Sekre realisieren? Und vor allem.. wenn du eine genauere Info bei der Alarmierung willst mit was möchtest du diese Infos abrufen? Dafür wären ja auch wieder extra Geräte nötig? Und die Sekretärinnen müssen das ersteinmal hinbekommen :lol: Aber wenn das alles kein Problem ist.. super! :good:
22.04.2015, 16:32
Unflexibel und oversized. Bleibt bei Handschriftlichen Protokollen und schreibt leserlich.
22.04.2015, 18:05
Rekrutiert mehr Mädchen, wenn auch nur für die Protokolle :D


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron