
		
	Seite 2 von 2:  Vorherige |  
                1, 2 
        
Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.
        
            
        
    
    
	
        
        28.06.2010, 15:21
		
			
			Meines Wissens stammen die Motorradhelme aus einer noblen Spende eines Roller-/Motorradfahrers.
Die Ausbildungsmaterialien haben wir von den Maltesern erhalten, sind ja auch nicht weiter die größten Kosten.
Der AED-Computer war meines Wissens für einen kleinen Aufpreis erhältlich und wird heute ja auch - gemäß der neuen Ausbildungsvorschrift - für jeden EH-Kurs benötigt (die u.a. auch durch unsere Schule angeboten werden).
Woher die Reanimationspuppen stammen, weiß ich leider nicht...
			
		
	 
	
        
        27.12.2010, 21:00
		
			
			Also wir bekommen die Grundausbildung vom DRK gestellt, was eben eigenes Ausbildungsmaterial verwendet.
Für unsre Fortbildungen haben wir letztendlich nur abgelaufenes Verbandsmaterial und zu-viel-bestelltes Material. An Folien und Ausbildungsunterlagen nutzen wir MHD-Materialien, die wir im Intranet finden (falls man da einen Zugang hat eine nette Hilfe 

 )
LG Sebbe
			
		
 
	
        
        27.12.2010, 21:40
		
			
			Original von Buschi
und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......
Jau.
			
		
 
	 
	
        
        28.12.2010, 08:24
		
			
			Oooops...
Das war irgendwie das letzte, auf das ich geachtet hab...
LG Sebbe
			
		
	 
	Seite 2 von 2:  Vorherige |  
                1, 2 
        
	
	

	
	
	    
	        Powered by phpBB © phpBB Group.
		
		
		    phpBB Mobile / SEO by Artodia.