Bekleidung SSD

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

30.05.2009, 12:29
Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Nur, wenn man eine EH'ler Ausbildung hat, kann man sich trz. Sanitäter nennen...

Liebe Grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

28.08.2009, 14:38
Also unser SSD hat ganznormale Rettungsdienstuniform bekommen mit dem einzigen unterschied das kein Verbandszeichen drauf ist und kein Rettungsdienst draufsteht.
Anstelle des Rettungsdiesnt Rückenschild haben sie Schulsanitätsdienst drauf.

Aber eine Uniform ist Pflicht vorallem wenn eine Veranstalltung war

28.08.2009, 18:02
Original von Cobra1187
Also unser SSD hat ganznormale Rettungsdienstuniform bekommen mit dem einzigen unterschied das kein Verbandszeichen drauf ist und kein Rettungsdienst draufsteht.
Anstelle des Rettungsdiesnt Rückenschild haben sie Schulsanitätsdienst drauf.

Aber eine Uniform ist Pflicht vorallem wenn eine Veranstalltung war



Oh weh oh weh ... welch seltsame Aussage ... aber ich äußere mich nicht mehr zu solchen Postings *grins*

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 28.08.2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

28.08.2009, 18:02
Rettungsdienstuniforum ist bei euch im SSD Pflicht?
Hose, Stifel, Jacke, etc.?

Auch im regulären, täglichen SSanD´??
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

28.08.2009, 18:05
<ironie>

wisst ihr, man muss doch schon überall und immer erkannt werden, und je größer Schulsanitäter, Schulsanitätsdienst oder was weiß ich auf der Jacke UND TShirt UND Hose steht, desto wichtiger und weisungsbefugter wird man im SSD

</IRONIE>

:D
Zuletzt geändert von gorld am 28.08.2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

28.08.2009, 18:08
Erkannt werden zu wollen ist ja okay.
Aber fürwas habt ihr RD-Kleidung?

Was habt ihr denn eig. für SSanD - Ausrüstung? Wenn ihr es schon bei den Klamotten dermaßen 'übertreibt'. ;-)
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

28.08.2009, 21:04
Ich frag mich auch grade, warum RD Kleidung benutzt werden soll. Zumal die ja benutzt wird
1. wegen Sicherheit im Straßenverkehr (2x Reflex rundum + RAL Leutgelb/Leuchtrot/Leuchtorange)
2. weil der Stoff vieles aushalten muss (häufiges Waschen und desinfizieren)
3. um als RD erkannt zu werden

Wozu müsst ihr eure Kleidung desinfizieren? Habt ihr irgendwelchen ultimativen Infektionen in der Schule, die ihr versorgen müsst? Wieso holt ihr euch nicht gleich dann auch noch Infektionsanzüge?
Arbeitet ihr oft im Straßenverkehr? Weil wenn mal ein Unfall vor der Schule passiert, dann reicht eine 2 Euro Autowarnweste allemal.
Und Schuhe? Ist es an eurer Schule so gefährlich, dass man S2 oder S3 Schuhe zu tragen hat? Ihr solltet mal mit eurer Schulleitung sprechen, ob die Schule sicher genug ist.

Nicht bös gemeint, aber klärt mich auf...

28.08.2009, 21:18
Ach Leute, macht euch doch nicht so nen Kopf um solche Äußerungen. Die meisten, die solche Postings verfassen möchten nur irgendwie Aufmerksamkeit mit ihren aufgeblasenen Angaben machen. Da steckt oft nix dahinter und diese Leute verschwinden ganz schnell so wie sie auch aufgetaucht sind.
Und glaubt mir : ihr werdet wohl kaum befriedigende Antworten auf eure Fragen bekommen ... ;)
Aber es ist immer wieder amüsant zu lesen und solche Typen werden wohl nie aussterben *lach*

Gruß Jürgen

28.08.2009, 21:18
Schuhe habe ich ins Spiel geworfen, weil er meinte, sie haben eine RD Uniform, da gehört des halt dazu.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

28.08.2009, 21:20
Amüsant, ja.

Vorallem wenn die Caro wieder ihr Lieblingswort: " Heißdrüsen " kommt.
Des finde ich immer genial. ;-)
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

28.08.2009, 21:38
kamen die nicht vom Ani :D?
Endlich EH! 04.05.2008!

28.08.2009, 22:00
hmmm....
gerade kam es von der caro. ;-)
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

29.08.2009, 10:56
Unser Betreuungslehrer hat mich gestern drauf angesprochen, dass er mit dem schullleiter gesprochen hat und dieser versichert haben soll, dass wir SSD-Kleidung bezahlt bekommen.

Jetzt fehlt uns nurnoch ein Entwurf.

Meine Überlegung wäre ein Polohemd in schwarz oder dunkelblau mit hellgrauem oder weißem Aufdruck/Stick.
Auf dem Rücken groß das Schullogo und der Schriftzug "Sanitätsdienst" bzw. "Schulsanitätsdienst" und auf der linken Brust das Ganze in klein und evtl. mit dem Namen des Trägers.

Bild
Bild

29.08.2009, 10:59
Lass das Schullogo weg.

Mach lieber ein 'SCHULSANITÄTSDIENST' drauf. Und vorne SSD.

Da braucht man keine Gesicht oder KG drauf stehen haben...;-)
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

29.08.2009, 12:14
Ich find den Entwurf gut, nur würde ich aus "Sanitätsdienst" "Schulsanitätsdienst" machen und vielleicht den Schriftzug im Vergleich zum Schullogo noch etwas hervorheben.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung