Aufbewahrung Sofort-Kältekompressen

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

18.07.2010, 16:21
Guten Abend;)
ich wollte mal so in die Runde fragen, wie ihr eure Sofort-Kältekompressen im Rucksack/in der Tasche lagert.Vielleicht ist ja eine interessante Lösung dabei:)

Lg

Der Fabi
Leichtsinn ist kein Mut,und Vorsicht keine Feigheit

18.07.2010, 16:24
Jeweils zwei Stück in einer (verschließbaren) Plastiktüte...

18.07.2010, 16:26
Einfach 2 Stück in eine kleine Modultasche...
Endlich EH! 04.05.2008!

18.07.2010, 16:28
Kommt auf die Kraft an, die man brauch um sie zu aktivieren,
manche kann man ohne Bedenken im Rucksack lagen.
Am besten ist jedoch dies in einer Plastikdose zu tun, da sie dann vor Beschädigungen und unabsichtlichen Aktivierungen geschützt sind.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 16:32
Ich warte jetzt nur auf den ersten der kommt, und angibt, er hätte spezielle Panzerkisten für die Sofortkältekompressen gekauft, in die sonst nur leichtzündlicher Sprengstoff reinkommt.

Sorry für OT, aber das wär mal was neues :D
Endlich EH! 04.05.2008!

18.07.2010, 16:44
Wir lagern diese einfach in einer Modultasche.

Ist der Rucksack/ die Tasche nicht übervoll, so dürfte die Kraft, die auf die Kühlkompressen wirkt gering sein.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

18.07.2010, 17:09
es sei denn ein Ochse haut drauf...
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 17:10
Original von BORN TO RESCUE
es sei denn ein Ochse haut drauf...

Deswegen arbeiten wir ja außerhalb des Gefahrenbereiches.
Endlich EH! 04.05.2008!

18.07.2010, 17:15
In meinem Privatrucksack (Octett) hab ich die platzmässig nur noch im vorderen Fach untergebracht und da gingen sie durchaus häufiger mal kaputt.
Hab sie dann einfach in 'ne Hand voll gestapelte Nierenschalen (3 od 4) gelegt und mit der "Verschalung" nach vorne gerichtet in die Tasche verfrachtet. Seit dem keinen Kollateralschaden mehr. :)
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

18.07.2010, 17:24
Ich hab welche vo RÖWO ungeschützt in meinen Wasserkuppe- ich hüte den ja auch wie meinen Augapfel!!
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 17:28
Du hast privat einen Wasserkuppe? 8o
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

18.07.2010, 17:35
Also bei uns werden sie auch, wie GeKue schon geschrieben hat, in Rucksack und Tasche von Nierenschalen geschützt.

18.07.2010, 18:34
Bei uns auch - 2 bis 3 Stück werden in einer Nierenschale unter die Abdeckfolie für die Endotrachealtuben (Helbag Profi L) geschoben. Dazu noch ein bisschen Zellstoff (Einmalhandtücher) zum Dazwischenlegen, gut ists.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

18.07.2010, 18:46
@ Helpmann JA
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

18.07.2010, 18:55
Was für einen?
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung