Neubeschaffung Notfallbehältnis

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

16.09.2010, 13:51
Hallo, ich will für meinen SSD ne neue Tasche oder einen Rucksack besorgen.

Da sind mir 2 Modelle aufgefallen: Einen Ruchsack und eine Tasche von Bexamed. Beide kosten 99€ mit StifNeck 109€.

Dazu möchte ich noch eine Absaugpumpe bestellen (Habe eine für 50€ in Visier)

Meine Fragen:

1. Benutzt ein SSD die Tasche bzw. mit den Rucksack?

2. Wie ist die Qualität?

Tasche:

http://medizintechnik24.com/product_info.php?info=p903_BexaTEC-Notfalltasche-PRO-Large--gefuellt--inkl--K1.html&XTCsid=b512e270d374057d26a0738530855b3f

Rucksack:

http://medizintechnik24.com/product_info.php?info=p897_BexaTEC-Notfallrucksack-PRO-Large--gefuellt--inkl--K1.html&XTCsid=9b5650468558dbdbfe3c8231861cc73e
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

16.09.2010, 14:33
Also wir haben im SSD den ähnlichen Rucksack von mbs-Medizintechnik. Super zufrieden und recht stabil.

Ich würde aber eher zum Rucksack greifen, alleine schon weil du dann die Hände frei hast, und irgendwie sieht der übersichtlicher aus als eine Tasche
Zum Chat --> bitte hier lang !

16.09.2010, 15:36
Also ich hab die Tasche von Bexamed ich find die sehr übersichtilich und für nen SSD ausreichend. Aber eine Tasche ist wie ich finde ziemlich unbequem wenn du die längere Zeit tragen musst und auch so zum Arbeiten ist meiner Meinung nach der Rucksack besser.

16.09.2010, 15:47
Rucksack finde ich auch praktischer, weil man ihn einfach auf den Rücken schnallen kann und los gehts.
Wenn die Tasche schwer ist, muss man bei längerem Weg ständig die Hand zum tragen wechseln. Deshalb bevorzugen wir im SSD den Rucksack.
Aber man kann auch selbst eine Sanitasche nähen.
Und dann mit einem langen Tragegurt versehen sodass man die Tasche auch über die Schultern hängen kann.
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

16.09.2010, 15:56
Ich kann auch nur empfehlen, eine mit langem Tragegurt (ist bei unserer inberiffen gewesen) zu nehmen, da einem sonst irgendwann der Arm sowas von schläft!
Oder eben Rucksack, was meiner Meinung nach, und meiner Erfahrung nach oft am übersichtlichsten ist!
Gruß :)
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

16.09.2010, 16:50
Wir haben bei uns, bei Malteser, beides (Rucksäcke und Taschen).
Ich persönlich finde Rucksäcke, wie meine Vorschreiber auch, extrem viel praktischer für den mobilen Einsatz.
Selbst wenn man eine Tasche mit diesen Umhängegurt hat, da hierbei das Gewicht nur auf eine Schulter verteilt wird.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron